DFUE Verbindung per Batch?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jaggo, 7. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaggo

Jaggo ROM

kanns losgehen.. Wenn man sich durch die vielen Meldungen und Fensterchen nicht scho naus dem Konzept hat bringen lassen :)

Geht das vieleicht einfacher???
    Mir schwebt folgendes vor. Ein kleines Batch Programm (oder auch Skript oder von mir aus auch C++)das mir nacheinander die beiden DFUE Verbindungen herstellt (Passworteingabe) und dann
    den OE aufmacht. Moeglichst eine Art eigene Instanz davon, also exklusiv nur fuer VPN.
    Geht sowas???
    Ich bin leider sehr schnell an der Sache gescheitert :) (wie laesst sich eine DFUE Verbindung \'aufrufen???)

Vieleicht weiss ja jmd. Rat.

TIA Jaggo

2. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

so könnte z.B. eine Batch aussehen:

@echo off
    cls
    rundll rnaui.dll,RnaDial [Dein Benutzername]
    C:\Programme\"Internet Explorer"\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\"Outlook Express"\msimn.exe
    cls

Damit stellst Du eine Verbindung zum Internet her, startest den Internet Explorer und Outlook Express.

Dazu mußt Du in Deiner Verbindung unter Sicherheit Dein Passwort eintragen und "Verbindung automatisch herstellen" aktivieren. Beim Outlook Express unter Extras > Optionen > Allgemein kannst du einstellen, daß beim starten vom OE automatsch Nachrichten gesendet und empfangen werden sollen.

MfG maneich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen