DFÜ-Verbindungsfenster erscheint nach langer Zeit

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von thschmalz, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi,

    habe folgendes Problem. Arbeite mit Win XP Home Edition. Bei Einwahl in das Internet braucht der Aufbau des DFÜ-Verbindungsfenster cirka 1-2 Minuten. Wenn ich Outlook Express aufrufe, erscheint das Fenster sofort. Woran kann das liegen? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Ciao

    Tom
     
  2. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi,

    wenn ich den Internet Explorer auafrufe, tritt dieses Phänomen auf.

    Tom
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Dann hat er sicher irgendwelche Schmerzen. :totlach:

    Spaß beiseite, wie aktuell ist Dein IE, was hängt noch so dran (Google, GMX, Ebaytoolbar ......), Firewall und und und.

    Wie reagiert das Verbindungsfenster mit einem anderem Browser, zum Beispiel FireFox ?
     
  4. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    habe keinen anderen Browser bisher verwendet. Hängt sonst weiter nichts dran bis auf die XP-eigene Firewall, die mit dem SP2 installiert und aktiviert wurde. Möchte nach Möglichkeit auch keinen anderen Browser benutzen.

    Tom
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi thschmalz

    Wenn ich den IE starte, dann erscheint zunächst auch kein Verbindungsfenster (wegen "about:blank" als Startseite). Erst wenn ich aus den Favouriten eine Internetseite auswähle bzw. ich eine Internetadresse manuel in die Adresszeile eingebe die Enter-Taste drücke, dann erscheint auch sofort ein Verbindungsfenster.

    Was ist denn bei dir im IE als Startseite angebeben?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen