DFÜ wählt ständig ein ??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von IPman, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPman

    IPman Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    neuerdings will mein pc(win98se) ständig eine dfü-verbindung machen.
    siebenmal die esc-taste und es ist für ein paar minuten ruhe!
    mit strg+alt+entf ist nichtherauszufinden wer sich da einwählen will.

    wie kann ich herausbekommen was die dfü-verbindung aktiviert?
     
  2. 57_homer

    57_homer ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ganz einfach! Installiere ZoneAlarm von www.zonelabs.com. Zonealarm meldet jedes Programm, daß versucht eine verbindung mit dem Internet herzustellen
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    "es ist keine spyware und auch kein virus"... es ist XP ;)
     
  4. IPman

    IPman Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    habs gefunden, hatte mir von der xp cd die remotedesktopverbindung installiert.
    dabei wurde der internetgateway gleich mit draufgepackt.
    (wollte ich gar nicht, aber bill gates will eben immer etwas mehr)
    der wollte ständig den client ins netz nehmen.
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    "wenn ich den als client ins netz nehme "

    Ähm, hast Du Dir die Internetfreigabe von 98 SE installiert?
    In dem Fall versucht eine andere Maschine sich mit dem Internet zu verbinden, und zwar über die bei Dir installierte Freigabe.

    Gibt es noch irgendwelche "scheinbar unwichiten" Details? ;)
     
  6. IPman

    IPman Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    es ist keine spyware und auch kein virus.
    wenn ich den als client ins netz nehme wählt sich der server ein auch bei "keine verbindung wählen"

    den prozessviewer lad ich gar nicht erst runter, da alles in englisch ist und es ja immer ganz einfach sei.
    jedoch bei der ersten frage solcher programme weis keiner was er will.
     
  7. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Guter ProzessViewer(+ Kill Process):
    http://www.xmlsp.com/pview/prcview.htm
    [Diese Nachricht wurde von wolves am 20.02.2002 | 16:31 geändert.]
     
  8. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Versuch einfach mal unter Internetoptionen -> Verbindung "keine Verbindung wählen" einzustellen.
    Du mußt dann zwar erst manuell die DFÜ-Verbindung öffnen bevor Du surfen kannst, aber dafür hört das Generve auf.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Mit einem Prozessviewer.STRG+ALT+ENTF zeigt nur einen Bruchteil der laufenden Programme an.Es könnte auch durchaus eins der Programme sein, die du gerade verwendest.Viele haben automatische Updatefunktionen.
    Schau dich mal hier um :
    http://www.rokop-security.de/Phonehome/hauptteil_phonehome.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen