1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DG834PNB Router + Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pr1nce, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pr1nce

    Pr1nce Byte

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich habe heute den Netgear DG834PNB ADSL Router erhalten und den WPN 111 USB-Stick, welcher ebenfalls von Netgear ist.
    Folglich wollte ich beide Geräte anschließen und mich dann ins Internet begeben.
    Der Setup Wizard von dem Netgear Router hat auch sodann alle Einstellungen gefunden und nachdem ich meine Login-Daten des Providers eingegeben hatte, war der Router auch schon im Internet.
    Ich hab dann die WPA Verschlüsselung noch aktiviert, mich erneut über Wirelass Lan beim Router angemeldet, was auch auf anhieb klappte, nachdem ich diesen WPA code eingegeben hatte.
    Als ich dann eine Internet-Verbindung herrstellen wollte mit dem Internet-Explorer trat das erste Problem ein. Es wurde mir keine angezeigt.
    Ich habe meine Firewall, welche ich auf dem PC hatte dann gelöscht, weil ich dachte dass es an dieser liegt, aber dem war nicht so.
    Den Router habe ich bereits sogar als Gateway und WINS eingegeben, aber immernoch wird mir keine Internet-Seite angezeigt.
    Nur ICQ und Limewire funktionieren komischerweise, was schon zeigt, dass eine Verbindung vorhanden ist...
    Ich habe dann nochmal geschaut, ob die Ports freigeschaltet sind, aber unter den Firewall Regeln, hat er schon im Standard Port 80 und die anderen wichtigsten Ports bei den ausgehenden Verbindungen erlaubt,
    aber mein Internet-Explorer hat mir immernoch nichts angezeigt.
    Ich habe sogar versucht über Kabel an den Router reinzukommen, aber auch das hat nichts geholfen. Es taucht nur das selbe Problem auf.
    ICQ/Limewire gehen, alle anderen Programme nicht.

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich hab mich bereits im Forum ein wenig reingelesen, aber es hat mir nicht weitergeholfen.
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Teste mal einen anderen Browser als den Internetexplorer!
     
  3. Pr1nce

    Pr1nce Byte

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    16
    hi,

    habs grade hinbekommen :).
    Hab mir nochmal einige Anleitungen durchgelesen auf der Netgear Homepage. Man durfte nicht einstellen, dass er die Lan Einstellungen automatisch suchen soll...:) aber danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen