1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DHCP zwischen Netgear WGT624 und XP HomeEdition klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von UdoW, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UdoW

    UdoW Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    8
    Hiiiiiiiiiiiiiilfe

    Habe einen Netgear WLan Router, eine PC mit BS XP HomeEdition und einen Lapptop mit Win 2000.
    Die dynamische Zuweisung einer IP Adresse funktioniert nur bei dem Lapptop, nicht aber bei dem XP Rechner.
    • interne Firewall ist für LAN-Verbindung TCPIP deaktiviert
    • ob Zonealarm aktiviert oder deaktiviert ist macht auch keinen Unterschied
    • IP-Adresse des WLAN-Routers ist in Zonealarm freigeschaltet (trusted)
    • Auch wenn Router als Standardgateway eingetragen wird klappt dynamische Zuweisung nicht
    • Das gleiche gilt für die DNS Serveradressen, die Netgear im Manual angibt
    • Das T-online Software damit zu tun hat wird seitens T-online Service Center ausgeschlossen
    Ich habe absolut keine Idee mehr woran es liegen könnte.
    Komisch ist, dass wenn ich direkt an das DSL Modem gehe und mich z. B. über meinen T-online-Zugang in Internet einwähle. ich eine IP-Adresse zugewiesen bekomme.
    :confused: :confused: :confused:
    Bin für jeden Rat dankbar.
    MfG
    Udo
     
  2. UdoW

    UdoW Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    8
    Michi, wenn Du keine Ahnung hast, halt einfach die Klappe.
    Für Dummschwätzer sollte hie kein Platz sein.
    Gruß
    Udo
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    wer als einzigen text "Hiiiiiiiiiiiiiilfe" postet darf sich nicht wundern wenn er nur eine dose mitleid abkriegt :D

    nachdem das eine wlan-verbindung ist solltest du mal feststellen ob du überhaupt eine verbindung zum router hast. stelle mal die ip auf 192.168.0.10 und pinge den router an (ist wahrscheinlich auf 192.168.0.1). wenn das klappt kannst du immer noch mit firewall & co spielen.
     
  4. UdoW

    UdoW Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    8
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
    1.) Wenn dynamische IP Vergabe zu Lapptop klappt, zum PC aber nicht, dann werden wohl beide am Router angeschlossen sein.
    2.) Wenn die dynamische IP Vergabe nicht klappt, aber nirgends davon die Rede ist, dass man überhaupt keine Verbindung bekommt, dann sollte klar sein, das die Anbindung über eine feste IP funktioniert. (Anm.: dynamische IP Adresse wird jedoch zum Aufbau eines VPN Tunnels benötigt)
    3.) Und das war zugegebener Maßen nicht erwähnt: der WGT 624 ist ein WLAN Router mit 4Port Hub. Die Verbindung zwischen PC und Router, sowie zwischen Lapptop und Router ist nicht wireless sondern per Netzwerkkabel.

    Zum letzten Satz Deiner Antwort: Wie Du aus den ersten beiden Aufzählungspunkten ersehen kannst, waren Firewalls auch komplett abgeschaltet. Da auch das keinen Erfolg brachte, sehe ich nicht was eine weiteres "spielen" an dieser Stelle bringen könnte.

    Also bitte, bevor Du hier jemanden anmachst, ließ bitte mal genau.
    Von "einzigem Text" kann ja wohl nicht die Rede sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand nur rumpostet, weil er grad nix besseres zu tun hat. Ich geb jedoch gern zu, dass ich vielleicht ein " ;-)" dahinter hätte hängen sollen, so dass die Selbstironie ein bischen klarer wird.

    Trotz allem: Danke für Deine Antwort

    Udo
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    wenn du extra wlan-router schreibst dann nehme ich eben einfach mal an das du über wlan gehst. :rolleyes: kristallkugel ist auf reparatur.

    http://www.netzwerktotal.de/
     
  6. UdoW

    UdoW Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    8
    Danke, ich schau dort mal ob ich was finde, die Adresse kannte ich noch nicht.
     
  7. UdoW

    UdoW Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    8
    1. glaube ich nicht, dass Du den ganzen Hintergrund kennst und
    2. haben Michi und ich dazu gesagt, was zu sagen war.

    Wenn weder bei ihm noch bei mir Ärger zurück bleibt, sollte es das bei Dir auch nicht.
    Gruß
    Udo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen