Diablo II unter XP Prof. eigeschränkt: Mögliche Lösung?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Tueftli, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem, dass ich Diablo II unter Win XP Prof. unter einem eingeschränkten Benutzerkonto nicht zum Starten kriegte! Nur wenn man das Spiel mit Admin-rechten ausführte, lief es klaglos, wenn man die aber dem eingeschränkten Benutzer jredoch nicht verleihen wollte, war man der Angeschmierte!

    Das Problem ist allgemeiner Natur und liegt anscheinend im Kopierschutz der CD begründet

    Rund um den Globus haben sich sehr viele Leute an diesem Problem die Zähne ausgebissen.
    Anscheinend gibt es bisher keine Lösung oder Workaround!

    Wer die Tragweite und die Details zu diesem Problem wissen will, sollte sich mein altes Posting unter
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=88103
    durchlesen.

    Warum ich schreibe?
    Weil ich einer möglichen Lösung ziemlich nahe bin.
    Das Tool PCWRunAs, downzuloaden unter PCWelt.de, könnte die mögliche Antwort auf dieses Problem sein!
    Hatte bisher allerdings noch nicht die Möglichkeit, Tests durchzuführen.
    Werds das kommende Wochenende mal alles durchprobieren und dann Bescheid geben!

    MfG
    Flo
     
  2. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Riesenimages?

    Übrigens bin ich dir sehr dankbar!
    Den Tipp in der PC-Welt mit PcwRunAs hab ich doch glatt
    überlesen! :)

    Meine Addy:
    sf14@stud.mw.tum.de

    Flo
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Tueftli !

    ich wäre dir dankbar, wenn du dich mal bei mir melden würdest.Über die Forums-e-mail-Funktion funktioniert es offensichtlich nicht.

    (geht um Riesenimages)

    franzkat@gmx.de
     
  4. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Endlich!

    Der Tipp und das Tool funktionieren!

    Einfach einen Link erstellen, mit der Befehlszeile (Beispiel):

    C:\PcwRunAs.exe /u Administrator /p password "C:\Games\Diablo2\Diablo II.exe"

    Natürlich kann dann irgendjemand das Passwort im Klartext lesen, aber auch dafür gäbs eine Abhilfe:

    Die Befehlszeile in einem VB-Script abspeichern und dann das VB-Script verschlüsseln.
    Habs zwar net ausprobiert, dürfte aber hinhauen.

    Das Tool PcwRunAs kann man übrigens unter folgendem Link downloaden:
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sonstiges/35332/

    So, nun dürfte das Problem ein für allemal aus der Welt sein! :)

    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen