dial/xxxxx

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tbiest, 15. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbiest

    tbiest Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Die Nachricht wurde vom Author gelöscht!
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Ja dann, mach dich auf und such die Dialer. Das ist auch bei DSL sinnvoll, denn für den Fall daß du mal bei DSL-Störung eine Modemverbindung aktivierst besteht die Gefahr natürlich weiterhin.

    In den Ordner für die Systemwiederherstellung wird nämlich nur aufgenommen, was sich bereits im System und den Konfigurationsdateien befindet. Also hilfts nix, wenn du nur in den Wiederherstellungsdateien löscht, denn bei der nächsten Sicherung werden im System noch vorhandene Schadprogramme auch wieder gesichert.

    Soweit ich weiß, wird allerdings auch der TIF-Bereich als Systembereich behandelt. Den solltest du also als erstes untersuchen bzw. löschen.

    Gruß
    frederic
     
  3. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Welche Einstellungen möchtest du den ändern in Antivir oder in Windows?
     
  4. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ok da hast du recht. :-)
     
  5. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Also bei Antivir weiss ich das das Programm die Swap nicht scannen kann.
    Habs in deren Forum schon oft gelesen.
    Also kann dort auch nicht nach einen Virus gesucht werden.
    Bei anderen Virenkillern kann ich das nicht sagen weil ich das nicht weiss.
     
  6. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Wieviel Arbeitsspeicher haste den?
    Hab meine Swap Datei gelöscht und schon direkt nachdem neustart ist sie 80 MB gross habe 256 MB Arbeitsspeicher.

    Sollte ich hier falsche Infos in bezug auf die Swap geben entschuldige ich mich.

    Warum soll ich erst nachdenken bevor ich schreibe. Ich habe nur geschrieben was Antivir macht. Mehr nicht. Ich habe nie behauptet das die gleichen Cluster verwendet werden oder so.
    Wenn du Punkt 1. meinst habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. das kann sein. ich meinte wenn sie gelöscht wird legt windows sie wieder an.
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 15.05.2002 | 11:48 geändert.]
     
  7. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ist nicht ganz richtig.
    1. Die Datei legt Win grundsätzlich bei jedem neustart wieder an.
    Also was bring löschen wenn beim nächsten Scanne sowieso wieder da.
    2. Antivir kann die Datei nicht scannen da Win den zugriff drauf sperrt. d.h. er kann nix finden da er nicht dort suchen kann.

    Und wenn es dich so sehr stört nimm die Datei doch in die auszulassenden Dateien bei Antivir auf. Dann haste auch keine Meldung mehr.
    In den Einstellungen unter Suchen(Bei Antivir)
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 15.05.2002 | 11:59 geändert.]
     
  8. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Die Swap Datei brauch eigentlich nicht gelöscht werden, da in ihr nur Daten gespeichert werden, die nicht mehr in den Arbeitsspeicher passen. Daher ist es eigentlich unnötig die Datei zu scannen. Aber wer dennoch mal möchte kann die Datei gerne mal löschen. Ist nicht schlimmes dran.
     
  9. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Also wenn du Antivir benutzt sind dies keine Viren sondern Dialer. Also wenn du DSL benutzt kannst du erstmal auf atmen.
    Dialer schaden nicht dem PC sondern deinem Geldbeutel.
    Aber genaues kannst du hier erfahren:
    http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen