Dialer Betrug!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von KowskyInside, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KowskyInside

    KowskyInside Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo, zusammen!

    Bin jetzt auch Opfer von einem Dialer geworden. Der Schaden hält sich aber zum Glück noch in Grenzen, bewegt sich "bloß" im zweistelligen EUR-Bereich, ist damit widerrum fast unspecktakulär.

    Aber vielleicht kann ja der eine oder andere eine kleine Erfolgsgeschichte erzählen, wie er gegen seine Telefongesellschaft und oder den entsprechenden Dialer-Betrüger vorgegangen ist.

    Ich habe damals (Anfang Dez. 02) bei dem Finden des Dialers auf dem Rechner ihn sofort in die ewigen Jagdtgründe der Bits und Bytes befördert. Damit habe ich ja keine Beweise mehr! (man lernt jedes Mal dazu!) Der Dialer gab sich als Tool zum günstigen Versenden von SMS aus, die Verknüpfung war auf dem Desktop, das Programm selbst im Ordner "Temporary Internet Files". Hat sich also von selbst installiert, ohne dass der User etwas davon mitbekam! Er hat sich allerdings nicht als Standardverbindung eingetragen. Mehr weiss ich über ihn nicht.

    Danke für Eure Beiträge!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen