1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dialer eingefangen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von derlacher, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derlacher

    derlacher Byte

    Bin heute beim Dowmload aus versehen (Musik, kein Sex!) auf eine Site gekommen, wo sich sofort ein Downloadfenster öffnete und ich einen Dialer runterladen sollte. Im Hintergrund war schon zu sehen ein Ladebalken der den Internetzugang von mir sucht.
    Ich habe sofort den Strom abgestellt. Nun meine Frage:
    Kann ich mir schon was "eingefangen" haben?
    Ich habe DSL (kein Modem oder ISDN Karte im PC) und auch die 0190 u. 0193 Nummer schon lange sperren lassen.

    ..Gestern habe ich noch jemaden ausgelacht, der sich so was eingefangen hatte...
     
  2. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Du kannst deinen PC mit einem Tool nach Dialern untersuchen lassen. Empfehlenswert ist YAW. Gibt\'s auch bei PC-Welt Download

    George
     
  3. safti

    safti ROM

    Mit Dsl bist du nur sicher wenn nicht noch ein Analogmodem oder eine Isdn Karte oder Telefonanlage angeschlossen sind.
    Der Dialer wählt sich dann nämilch über so eine Komponete ein.
    Ist mir passiert .
     
  4. derlacher

    derlacher Byte

    Ich danke euch allen! Puh, Glück gehabt...
     
  5. Benito

    Benito Byte

    Hallo,

    normalerweise sollte sich der Dialer noch nicht installiert haben. Schau doch einfach mal in den Netzwerkverbindungen nach, ob da irgendetwas ungewöhnliches steht.

    Ansonsten bist du mit DSL aber auch nicht gefährdet, da DSL ja keine Wählverbindung nutzt, die für einen Dialer notwendig ist.

    Gruß,

    Bernd
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Du hättest ihn ruhig downloaden können... bei DSL ist der Dialer machtlos.

    gruß. dim
     
  7. Nö, nix passiert, da DSL.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen