dialer installiert automatisch

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von CC, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CC

    CC Byte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    61
    war neulich auf einer website. da kam immer ein fenster, ob ich irgendwas installieren möchte (hab nicht gelesen was!). das kam so oft hinter einander, dass ich irgendwann "JA" gedrückt habe.
    Wenn ich jetzt immer diese Site besuche, dann installiert sich ein Dialer.
    Es muss doch irgendwo ein VErweis geben, dass wenn ich diese Site aufrufe, sich der dialer automatisch installiert.

    Kann mir jemand helfen?

    Cookies, Temp-Dateien, Autoformulare hab ich alles gelöscht.

    Hab IE 6.0
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die ActiveX-Steuerelemente installieren sich über den Ordner"Downloaded Program Files ", der sich im Windows-Ordner befindet.Hier kannst Du die einzelnen Elemente mit der rechten Maustaste anklicken und entfernen.Da die Namen insbesondere bei einem Dialer nicht besonders aussagekräftig sind, empfiehlt sich, alle Einträge zu entfernen.Die, die Du evtl. brauchst (z.B. das ActiveX-Steuerelement für die Windows-Updates), kannst Du später wieder nachinstallieren.

    franzkat
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wer den IE verwendet und ActiveX sowie ActiveScripting erlaubt, setzt sich damit der von dir beschriebenen Gefahr aus. Von automatischer Installation kann in deinem Fall aber nicht die Rede sein. Du selbst gibst ja offen zu, dass du gefragt wurdest und schließlich mit JA der Installation zugestimmt hast.
    Kleiner Tipp: Wechsle den Browser.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    active x ausschalten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen