Dialer kassiert 300 Euro pro Einwahl

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Flatto, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi,

wurden die 0190 Nummern nicht verboten?
    Da gab es doch Ende letzten Jahres ein Gesetz, das die 0190 Nummern nicht mehr verwendet werden dürfen. Oder liege ich da falsch?

2. Flatto

Flatto Kbyte

Knast nicht unter fünf Jahre halte ich für angemessen. :(

:rolleyes: Jaja, ich weiß, das geht nicht, weil er sich ja "fair" verhält, dieser "liebe" Dialer. Aber diese moralische Verwerflichkeit eines solchen Dialer-Betreibers gehört eigentlich bestraft. Oder so. ;)

3. Matrix of Death

Matrix of Death Kbyte

Die TelekomNeger verdienen doch auch an dem Dialermist deswegen macht auch keiner was!:bse:

4. Flatto

Flatto Kbyte

Vor einem Jahr oder so hat das 7 Eurocipiden gekostet.

Ich finde, das sollte ein Service sein, der kostenlos ist.

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

Als wir die 0190 Nummern sperren ließ kostete das 10 DM. Was kostet das jetzt?
    Weil 10 DM ist nicht viel finde ich.

6. Flatto

Flatto Kbyte

Du liegst falsch. ;)

Aber man kann sich für ein gewisses (viel zu hohes Entgelt) bei der Telekom die 0190'er Nummer sprerren lassen.

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

Und was stimmt jetzt?

8. Gast

Gast Guest

Zitat aus dem Text:
    ---
    Laut Werner Hugentobler, Pressesprecher bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP), gibt es keine festgelegte Obergrenze bei 0190-Nummern.
    ---

Zitat von http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html
    ---
    Das neue Gesetz sieht ferner einen Höchstpreis von zwei Euro pro Minute vor, wobei die Abrechnung höchstens im 60-Sekunden-Takt erfolgen darf. Bei zeitunabhängig abgerechneten Dienstleistungen (Blocktarife) darf die gesamte Verbindung nicht mehr als 30 Euro kosten.
    Da es Dienstleistungen gibt, bei denen ein höherer Preis gerechtfertigt sein kann, sieht das Gesetz eine Möglichkeit zur Überschreitung der genannten Preisobergrenzen von zwei bzw. 30 Euro vor. Um sicherzustellen, dass Ihr Einverständnis hierzu vorliegt, müssen Sie ein besonderes Verfahren benutzen. Dieses Legitimationsverfahren sieht vor, dass Sie eine Persönliche Identifikationsnummer (PIN) eingeben müssen. Diese können Sie vorher schriftlich bei dem Diensteanbieter beantragen, dessen Dienst Sie in Anspruch nehmen wollen.
    ---
    Passt doch irgendwie nicht zusammen, oder ?

9. Flatto

Flatto Kbyte

So gesehen... ;)

Tja, selber schuld, wer auf OK klickt. Wo man doch für 300 Ocken in den einschlägigen Geschäften so viele "Soft Teens"-CDs kriegen kann. :p

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

Eigentlich nicht, denn wie auf dem Screenshot zu sehen ist steht da SEHR deutlich, dass es 300? pro Einwahl kostet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen