Dialer kontaktstudio69

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jabo007, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jabo007

    jabo007 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    hallo ,

    mein kumpel hat einen merkwürdigen 0190 dialer sich eingefangen welcher sich unter obigen namen in die softwareliste eingetragen hat deinstallieren läßt er sich natürlich nicht in der msconfig ist auch nix auch die registry scheint nicht befallen und die wininni scheint auch clean zu sein ein ordner auf c ist auch nicht angelegt .

    hat jemand diesen freund schon mal zu besuch gehabt und ihn wieder ohne neuinstallation entfernen können ,
    wenn ja
    so helft mir bitte

    danke schonmal für eure anteilnahme
     
  2. jabo007

    jabo007 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    Danke nevok ,
    der yaw 3,5 hat alles gerichtet erst isoliert und dann konnten wir löschen
    er fand gleich fünf dialer alle gottseidank inaktiv
    habe ihn jetzt bei mir auch gleich draufinstalliert und den 0190 4.0 deinstalliert


    gruß jabo007
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Bitte bitte, keine Ursache. ;)
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo jabo007

    Einen Dialer hatte ich bisher nicht auf meinem Rechner. Dein Kumpel soll mal YAW 3.5 von http://www.yaw.at herunterladen und installieren. Anschließend soll er mal nach Dialern scannen.

    Wird in den Internetoptionen unter Verbindungen eine zusätzliche Verbindung angezeigt? Wenn ja, löschen.

    Hat sich der Dialer ins Internet eingewählt? Wenn ja, Dialer zu Beweiszwecken sichern.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen