Dialer per Google

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von schramm1, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schramm1

    schramm1 ROM

    Ich habe den Beitrag in PC-Welt 2/2004 gelesen, fand ihn sehr interessant und habe folgende Frage dazu:
    Soviel ich weiß, können sich diese Dialer nicht einwählen, wenn man mit DSL surft und kein Modem oder eine ISDN - Karte zusätzlich angeschlossen ist.
    Gibt es aber auch schon Internetseiten, die Kosten verursachen, nur wenn man sie aufruft oder verschiedene Links anklickt?
    Oder gibt es mittlerweile auch bei DSL Gebührenfallen, die nicht so ohne weiteres ersicvhtlich sind?
    Oder kann ich auch weiterhin relativ sorglos surfen?
     
  2. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Ihr könnt ja lachen, aber ich hatte mal mit Win98 mal einen Virus.

    Ich nieste und die Tastatur ging nicht mehr - das war vielleicht blöd.:D
     
  3. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    mir wär kein virus bekannt das ausschließlich 9x oder nt angreift. was meinst du warum die alle w32/.... heissen?
    und: blaster ist kein virus.
     
  4. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    selten so ein wahres wort von dir gehört....
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ergänzung:

    solange die konfiguration des os admins "fehlerfrei" verläuft.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ...was an der Unsinnigkeit des Einwurfs allerdings nichts ändert.
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    mein "dafür gegen 1000 andere viren ist" auf winNT system bezogen

    mfg
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    dafür gegen 1000 andere viren
     
  9. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    warum denn auch nicht.... immerhin ist man damit gegen blaster immun.
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    :-|
    du arbeitest mit win98 ??

    @magiceye04
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Tja, Gebühren verursachst du höchstens, wenn du auf einen Werbebanner klickst, für den Seitenbetreiber der gelinkten Seite. :rolleyes:
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meinst Du etwa "dafür gegen 1000 andere viren nicht " ?

    Nur weil Win98 nicht mehr mit Patches beliefert wird, ist es doch kein offenes Scheunentor für Viren und Dialer.
    Solange ich eine Portion gesunden Menschenverstand, ein gewisses Maß an Vorsicht, nen aktuellen Virenscanner, ein gescheites Mailprogramm und nen sicheren Browser hinter meiner Hardwarefirewall benutze, haben die doch eh keine Chance.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber ja, soll vorkommen.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, vielleicht ist es ja möglich, in Hintergrundbilder versteckte Botschaften zu packen, die die Leute per Unterbewußtsein dazu bringen, ihre Kreditkartennummer zu verraten und selbiges gleich wieder vergessen :D
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nö gibts nicht, ich wüßte auch nicht, wie die Abrechnung funktionieren sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen