Dialer per OK ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von makdiver, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Moin,

    bei einigen Seiten zum Download ist mir aufgefallen, das bevor ich zu dem eigentlichen Download kam ein Popup erschien, wo man OK eingeben musste, um irgendwelche Dinge zu bestätigen und ...Zugangssoftware... zu installieren.
    Meine Frage nun, steckt da ein Dailer hinter ?? Es waren auch keine Seiten aus der schwarzen Tiefe des Netzes, sonder völlig normale. Hatte z.B. mit kazaa light bei google gesucht.
    Wenn dem so ist, halte ich das für einen ziemlich plumpen Versuch.
    Mfg
    Michael
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Jou,
    das mit dem Datum krieg' ich öfters auch nicht geregelt.
    Aber das Spaßproblem - da gibt's doch was ! Von Ratiopharm?
    Gruß
    Henner
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @leboefderochs
    :rip:
    nicht aufregen! Die Kiste ist schon seit 4 Tagen zu und heute ist Rascal der Totengräber unterwegs und schaufelt massenhaft alte Beiträge wieder an die Oberfläche. :D :D
     
  4. leboefderochs

    leboefderochs Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
    moin moin,

    's macht keinen spaß mehr . . .
    euren ...-... zuzuhören ;-) oder lesen.
    theoretisch war am anfang mal ne frage ?
    welche ?
    mfg
    willy
    ...............
    laßt euch was besseres einfallen


    sorry
     
  5. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Nö,es hat ja nichts bewirkt. :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    lol...

    jaja, das wort zugangssoftware ist ein schönes wort....

    letztens hab ich was gelesen, da musste ich richtig schmunzeln....

    ... wir haben unsere software (in diesem fall angebl. hackersoftware) auf einen anonymen rechner gespeichert. damit sie diese software nutzen können, müssen sie sich den router runterladen, damit eine verschlüsselte nicht zurückverfolgbare verbindung zu unserem anonymen rechner hergestellt werden kann...

    <a href="http://www.star-dialer.......">[ja- software laden]</a>

    musste richtig schmunzeln...
    vorallem, wenn man als link dann auch noch stardialer direkt angbiet, so das man es in der statusbar lesen kann....

    aber besser war noch die davor:

    wir haben sie entdeckt!

    ihre internetkennung ist :192.... und dann halt dialin@......
    sie benutzen den Microsoft Internet Explorer
    ....

    mit der richtigen schutzsoftware werden diese daten nicht mehr gezeigt

    [weiter]

    einfach ZU köstlich, vor allem, weil ich mit mozi unterwegs war :)
     
  7. rascal

    rascal Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    51
    und, ist ihm was passiert?
     
  8. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie leichtgläubig manche Leute sind.
    Ein Kollege von mir hat,wenn er auf einem zwielichtigem Link nach einem Passwort gefragt wurde,immer sein T-Online-Passwort eingetippt.
    Da ist die "Zugangssoftware" noch eine leichte Übung.
     
  9. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Damit ich noch ruhig schlafen kann, muss ich was zu meiner Ehrenrettung sagen.
    Eigentlich weiss ich schon, wie mit dem Rechner umzugehen ist, um sich durch Eigendisziplin Dialerfrei zu halten.
    In der Tat ist mir entgangen, das sich bei Google neuerdings ein paar schwarze Schafe eingeschlichen haben.
    Ich habe bewusst den schwammigen Ausdruck 'irgendwelche Dinge' genutzt, weil ein fast gleichlautendes Thread, allerdings mit einem Link auf eine Seite, wo so eine Eingabe gefordert wurde, offensichtlich sofort gelöscht wurde.
    Und eigentlich konnte ich es mir nicht so recht vorstellen, das jemand auf so einen plumpen Versuch reinfällt, weil eben wirklich da etwas von Installieren von Zugangssoftware stand.

    -> Wer liest ist im Vorteil !

    Aber Danke trotz allem.
     
  10. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo!
    Mal ein bißchen fies gesagt: wer so genau hinguckt wie "um irgendwelche Dinge zu bestätigen... ", der könnte mir doch gleich mal seine Kontonummer hergeben, damit ich schauen kann, wieviel er noch freiwillig rausrückt.
    MannoMann! Wahrscheinlich wird bald auch der PC-Führerschein Pflicht, nötig wär's ja wohl.
    Gruß
    Henner
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Da handelt es sich nicht um einen plumpen Versuch an Kohle ?ran zu kommen (warum soll man bei illegalem Kram nicht einen Dialer mit installieren :D:D:D), sondern, was willst du Software runterladen, die häufiger auf solchen Seiten die mit Dialer verseucht sind, runterladen.

    Wenn du dich mit der Materie ein wenig auseinander setzen würdest, dann wüsstest du, dass sich seit einiger Zeit bei den Top-Rankings bei Google häufiger ein Dialer verbirgt.

    Andererseits, wenn ich doch lese Zugangssoftware, dann kann sich da doch wohl nichts legales mehr hinter verbergen - oder ? ! ? :confused: :aua:
     
  12. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    Nur in wenigen Ausnahmen werden das keine Dialer oder Malware sein!

    Zugangssoftware könnte auch den Zugang zu Deinem PC öffnen ;)

    mfg
    mschue
     
  13. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Na klar ist das ein Dialer! Was denn sonst...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen