Dialer-Problem!!! HELP!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von TheLord, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheLord

    TheLord ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hilfe!!!
    ich hab eines dieser "Dialer" Probleme.... ein Freund hat mir einen Link geschickt per Mail, von einer Seite, welche ich mir einmal anschauen soll und prompt bin ich auf so einer erotik-seite gelandet, wie es sie zu tausenden im I-Net gibt. Irgendwie muss sich im Hintergrund ein "Dialer" selbst installiert haben. Jedesmal beim Hochfahren hab ich unten rechts so ein Symbol und die Verbindung zum I-Net wird automatisch aufgebaut. SHIT!!! Hab schon sämtliche Registry-Einträge durchsucht.... nichts gefunden.... Kann mich das Geld kosten, wenn dieses
    Blöde - Ding automatisch ne Verbindung ins I-Net aufbaut über TDSL???... wie krieg ich den Dialer wieder weg???... ich kann mich fern erinnern, daß ich bei PCWelt einmal etwas über ne kostenlose Software gelesen habe, welche genau diese Dialer removed....
    Ich bin ziemlich verzweifelt, da es sich zwar um ne Flat-Rate handelt, jedoch von meiner Firma gestellt und ich habe das erst zufällig gemerkt, als ich 2 Stunden ein Spiel gespielt habe und als ich es beendet habe, hab ich gemerkt, daß eine TDSL-Verbindung im Hintergrund aufgebaut war. Jedoch es war keine Seite aufgerufen....
    Ich habe Windows XP. Habe etwas über ein Programm "YAW" gehört.... gibt es ein Freeshare-Programm, welches die Dialer killt??? Was ist ein Reg-Cleaner??? Kenne mich mit so Sachen nicht so gut aus....

    Danke für Eure Hilfe im voraus!!!
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi, krieg Dich mal wieder ein! Ein Dialer dürfte enorme Probleme mit der Einwahl haben, wenn Dein PC nur über TDSL verbunden ist. Der Dialer kann nur dann seine schädliche Wirkung entfalten, wenn er die entsprechende Wählverbindung aufbaut. Das ist über eine TDSL-Leitung nicht möglich.
    Wenn Du nicht noch zusätzlich ein angeschlossenes Wählmodem an Deinem PC hast, ist der Dialer kastriert.
    Atme tief durch und besorge Dir die kostenlosen Programme Ad-Aware und RegCleaner aus dem Internet. Damit beseitigst Du alle Spähprogramme und machst den PC frei von ungewollt startenden Prgrammen. Du kannst Dir auch noch einen Tool zur Entfernung von Dialern holen, wenn unbedingt notwendig.
    Viel Erfolg beim Entwanzen Deines PC. Betrachte das Ganze als sportliche Übung und Strafe für Lüsternheit... :-) :-) :-)
    Karl der Zweite
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen