Dialer Schutz durch Router???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Universum123, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Universum123

Universum123 ROM

Hallo,

hab mal ne frage, also ich hab nen DSL Zugang von T-Online, kombiniert mit nem 4-Port router von Zyxel, bin ich durch einen router. Können dann eigentlich diese sogenannten Dialer eine neue verbindung anwählen, oder ist das nur möglich, wenn man einen direkten internet zugang hat?

MFG

2. Buegi

Buegi Guest

Unnötiger Traffic? Wo bekomme ich so ein Script? Man könnte doch dazu aufrufen, daß alle User mit Router, Kabelmodem, oder Ähnlichem das machen könnten. Irgendwann würde sich das doch sicher nicht mehr rentieren einen Dialer "anzubieten".
    [Diese Nachricht wurde von Buegi am 07.05.2003 | 09:15 geändert.]

3. helmut48

helmut48 ROM

Wenn ein Router die Anbindung ans Netz besorgt ist es nicht nur mit DSL sicher sondern auch mit einem ISDN-Router!!
    Alle angeschlossenen Clients sind sicher solange sie NUR mit dem Router verbunden sind da ja dieser die Einwahl erledigt und kein Dialer selbstständig da was ändern kann.

Gruß Helmut

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

pruuuuuuuuuuust

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nein, du kannst soviel Kostenlose Zugangssoftware herunterladen wie du willst. Manche erledigen sowas auch gleich per Script und laden mal 3 Tage lang nur Kostenlose Zugangssoftware herunter. 100.000 mal nach /dev/null
    Nicht das ich jetzt dazu aufrufen würde unnötigen Traffic und damit Kosten bei den Anbietern zu initiieren. Sollte nur ein Hinweis sein, das du nichts zu befürchten hast.

J2x

6. compeule

compeule Kbyte

Hi

Nö ;-)

cu

7. Universum123

Universum123 ROM

Also brauch ich mir da mit T-DSL und router keine gedanken über einen Dialer-Angriff machen?

MFG

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mit ADSL bist du nur dann Dialer-gefährdet, wenn der Betreffende Rechner selbst ein Modem oder einen ISDN-Adapter besitzt, (z.B. zum Faxen machen) und dieser mit dem Telefonnetz verbunden ist.

J2x

9. Darf ruhig ein ganzen Glas sein, danke :-D

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Mann, ziehst du heute schnell?;)
    Gläschen Barolo?

11. bei DSL gibt es kein Dialerproblem !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen