Dialer

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich habe ein Problem.Auf einem Rechner meldet sich plötzich Zone Alarm ob -Dialer zugriff zum Internet haben darf.Auf dem Rechner befindet sich eine Freenet Verbindung.Der 0900 Warner zeigt keine Verbindungen an die ungewöhnlich sind.Immer nur die normale Freenet Verbindung mit der richtigen einwahlnummer.Unter DFÜ steht auch nur die normale Freenet Verbindung drin.

    Das verstehe ich irgendwie nicht.Unter Zone Alarm stehen auch keine Infos zu -Dialer.

    Meint ihr ich habe einen Dialer auf dem Rechner oder hat es vielleicht etwas mit dem Einwahlprog von Freenet zu tun?

    Meldet sich denn überhaupt Zone Alarm wnn man nen Dialer drauf hat?Dafür ist ja eigentlich der 0900 Warner da,oder?

    Gruß Doc
     
  2. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    > Meint ihr ich habe einen Dialer auf dem Rechner oder hat es vielleicht etwas mit dem Einwahlprog von Freenet zu tun?

    Ich denke mal letzteres, kannst aber vorsichtshalber noch mal bei den Experten von http://forum.computerbetrug.de/ nachfragen.

    > Meldet sich denn überhaupt Zone Alarm wnn man nen Dialer drauf hat?

    Einige AntiVirus Programme erkennen Dialer als Schädlinge ob ZoneAlarm das tut weiss ich nicht, eine PFW kann aber AFAIK keine Dialereinwahl verhindern.
    ZoneAlarm meldet sich ausserdem wegen jedem Dreck, schmeiss das Geraffel runter und lies http://www.ntsvcfg.de/
     
  3. User_25

    User_25 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    92
    Der 0900 Warner kann dir nichts anzeigen. Er ist dafür da, die Verbindungen, die du nicht ausdrücklich erlaubt hast, zu blockieren. Also wird der Dialer versuchen sich einzuwählen und wird jedes Mal abgewürgt. Das Programm ist allerdings nicht dafür da, die Dialer (und DFÜ-Verbindungen) auf dem PC ausfindig zu machen.
     
  4. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    @User25

    Der 0900 Warner hat ein Fenster wo die Verbindungen aufgelistet werden die aufgebaut werden.Jede einwahl wird da dokumentiert.Da wird dann die Einwahlnummer und die Einwahlurzeit aufgelistet.

    Grüsse Doc-Brown
     
  5. User_25

    User_25 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    92
    Ja, die Verbindungen, die schon versucht haben, sich aufzubauen. Vielleicht fängt die FW die schon vorher ab, sodass sie vom 0900 Warner nicht angezeigt wird, weil sie gar nicht bis dahin durchkommen.

    Was sagt denn der Virenscanner?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen