Dialer????

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von twily, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twily

    twily ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem. Schon beim Starten des Rechners (nutze ME) versucht der PC ca. dreimal eine Internetverbindung aufzubauen. Dieses versucht er auch mind. fünfmal wenn ich z.B. WORD starte. Wenn eine Online-Verbindung steht werden während des Startens von WORD auch Informationen gesendet/empfangen. Ich habe schon Norton mehrfach scannen lassen und YAW - Norton sagt alles is okay und YAW meckert eine Datei in den DOWNLOADED INSTALLED FILES an - die aber dort gar nicht vorhanden ist. Habe jetzt vorschtshalber alle Files aus diesem Ordner gelöscht - ohne Erfolg. Was kann es noch sein bzw. welches Tool würde mir helfen?? Es is nämlich nicht nur lästig das Fenster ständig wegzuklicken - manchmal schmiert der Rechner deswegen auch ab!!! :confused:
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Das hört sich eher nach Spyware an. Installiere doch mal eine Firewall, z.B. Outpost oder ZoneAlarm und schreibe mal ins Forum, welche Programme dort gemeldet werden. (Außer den Standardprogrammen wie Browser, Mailprogramm, usw.)

    Ist die Verbindungsaufforderung die Standard-DFÜ-Verbindung oder kommt da eine andere Aufforderung? Falls es die Standard-Verbindung ist, sollte es kein Dailer sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen