dialeralarm!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von goali, 11. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goali

    goali Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    80
    hallo,
    ich hab mir letztens ein spiel runtergeladen, was sich als dialer entpupte. ich habe zwar dsl und mir kann er sowieso net viel antun, aber beim windows start kommt jetzt immer die fehlermeldung:
    openme.exe konnte net geladen werden.
    ich habe alle dateien des dialers gelöscht: in der registry, im startmenü, das verzeichnis im programmeordener und selbst verständlich die neue dfü-verbindung. aber die fehlermeldung ist immer noch da.
    wie krieg ich die weg?

    vielen dank im voraus,
    goali!!!!!!!!!!!!
     
  2. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Das hab ich in einen anderen Forum gefunden:

    Re: ME sucht beim Hochfahren nach openme
    Da kann ich dir weiterhelfen
    suche im Windows - verzeichnis die datei SYSTEM.INI
    dort befindet sich ein eintrag der openme.exe

    [boot]
    shell=Explorer.exe openme.exe

    und so soll es aussehen
    [boot]
    shell=Explorer.exe

    Viel spass!
     
  3. duttie

    duttie Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Haste auch schon unter Ausführen msconfig eingegeben und geschaut ob das Programm per Autostart geladen wird?

    Bis denn. duttie
     
  4. goali

    goali Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    80
    hi,
    ich hab das spiel (anstoss 3) bei kazaa lite geladen! die meldung sagt irgendwas von ausführen. irgendwas gibt dem pc beim hochfahren den befehl die datei automatisch in start->ausführen zu starten! komisch?
    mfg
    goali!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Dürfte nebensächlich sein. Eingabe von "OPENME.EXE" bei Google hilft schneller.
     
  6. goali

    goali Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    80
    hi,

    ich habs bei kazza lite bei irgendnem ar***loch geladen. es sollte eigentlich anstoss 3 sein. der pc meldet mittlerweile beim start, das die datei net ausgeführt werden kann. ich hab sie, laut meldung in start->ausführen eingegeben, also die datei, was ich noch nie gemacht hab. und erst recht net dann, wenn der windows noch lädt. irgendwas muss dem pc den befehl geben, die datei automatisch in start->ausführen auszuführen! komisch?

    ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, mfg
    Tom!!!!!!!
     
  7. goali

    goali Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    80
    hi,

    es sit leider von so nem a****loch von kazaa lite. es sollte anstoss 3 sein. aber die fehlermeldung is jetzt anders. der pc will mir gleich beim windows start klar machen das die datei openme.exe net ausgeführt werden kann. ich sollte sie doch unter start->suchen suchen oder nochmal in start->ausführen eingeben. ich hab sie aber noch nie wissentlich geöffnet oder in start ausführen eingegeben. und wie soll ich das auch, wenn der pc erst startet!

    ich hoffe du kannst mir weiterhelfen,

    gruß
    tom!
     
  8. goali

    goali Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    80
    die sauerrei is ja auch noch, das das spiel von nem filesharingtool is (kazza lite). es sollte anstoss 3 sein.
    übrigens: die fehlermeldung heißt jetzt so:

    openme.exe konnte nicht gefunden werden. bitte geben sie es erneut in ausführen ein oder suchen sie die datei!

    also so oder so ähnlich. auf jeden fall will der pc mir klar machen, dass ich die datei in start->ausführen eingegeben hätte, und das hab ich nie getan, und die meldung kommt ja erst bei windows start. da kann ich manuell ja noch gar nix geöffnet haben!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich denke mal das lohnt nicht. Eingeben des Dateinamens OPENME.EXE bei Google hilft schneller.
     
  10. hoerl

    hoerl Guest

    Vielleicht könntest du hier die Adresse und das Spiel eintragen, das du runtergeladen hast, dass es keinem mit ISDN oder analog passiert?

    Christoph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen