Dialerschutzproramm Yaw CD der PC-Welt

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hathba, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hathba

hathba ROM

So ein Mistprogramm!
    Lassen Sie ja die Finger davon.
    Ich habe als Abonnent der PC-Welt heute das von PC-Welt empfohlene und auf der Heft-CD enthaltene Dialer-Schutzprogramm "Yaw" auf meinem PC -unter Windows 98- installiert. Das Ergebnis war eine einzige Katastrophe:
    Nach der Installation wurde mir auch sofort eine vorhandene "gefährliche Verbindung" angezeigt, die ich logischerweise von Yaw sperren ließ. Danach konnte ich t-online nicht mehr anwählen und kam nicht mehr ins Internet!!!
    Selbst nach stundenlangen Telefonaten mit der Service-Hotleine von T-Online ist außer Kosten nichts gewesen. Lediglich das Problem ist dort bekannt (Yaw sperrt die Anwahlnummer von T-online), wie es behoben werden kann konnte man mir allerdings nicht sagen. Auch Deinstallationen des kompletten T-Online und natürlich von Yaw halfen nicht. Nach der Neuinstallation bleibt das Problem das gleiche. Nach wie vor existiert irgendwo auf der Festplatte eine von Yaw eingerichtete Datei, die die Anwahl von t-online unterbindet.
    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem beheben können?
    Zu dem "Wert" von Yaw möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen!
    MfG
    hathba

2. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

So für all die jenigen die Probleme haben:

http://www.bul-online.de/yaw/yaw30faq.html

So es sind Lösungen in der FAQ die TOnline und AOL betreffen.
    Und ausserdem sollte man nie Dateien löschen wo man sich nicht sicher ist. Das sagt sogar Windows bei manchen Deinstallationen oder löscht iihr da auch alles?

So und ausserdem ist im www.trojaner-board.de offiziel ein Support Forum eingerichtet worden.
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 27.06.2002 | 10:55 geändert.]

3. ylfcamistmacfly

ylfcamistmacfly Byte

kann ich nur bestätigen sobald YAW gestartet war (blöde wie man ist natürlich Autostart) blieb unter XP mein ganzes System hängen.
    von dem Programm kann man nur abraten.

4. Zu keiner Zeit

Zu keiner Zeit Byte

hat mal jemand von euch versucht da Programm unter XP und mit AOL zum laufen zu bringen. Last es lieber es geht nicht

5. pignix

pignix Kbyte

Hallo,
    hatte auch keine positiven Erfahrungen mit yaw. Das Programm fragte nach dem ersten Start, ob es den sehr gefährlichen Prozeß Tapi... in Windows\system einmal beenden solle, da dadurch bösen Dialern der Weg geebned werden könne. Das sagte mir auf die Schnelle nichts. Da Tapi so ähnlich klingt wie Capi, also für meinen ISDN Adapter, wolte ich kurz nachschauen, wohin denn dieser Prozeß gehört. Tja, leider habe ich das Dialogfeld geöffnet gelassen. Yaw wurde ungeduldig und hat dann die erfolgreiche Beendigung des Prozeßes verkündet. Danach war leider Essig mit Internet. De- Neu usw Installationsprobleme hatte ich wie oben beschrieben. Glücklicherweise habe ich für solche Fälle immer ein aktuelles Image der c:\ Partition zur Hand. Das Programm ist sicher nicht schlecht, man sollte sich aber vorher ein wenig informieren. Wie bei jeder Software!
    Gruß Lemmi

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

sorry,das programm fragt dich höflich,ob die betreffende einwahlnummer in ordnung geht,oder nicht.du müsstest die t-online-einwahl eigentlich kennen,kannst ja auch kontrollieren ,wenn du dem programm sagst,*der darf*,passiert nix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen