1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dialog mit EDV-Abteilung unmöglich

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nazrat_wen, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Guten Morgen.

    Ich habe zwei Fragen.
    Hier erst mal ne Kurzbeschreibung der Probleme.

    1.)
    Wir haben in unserer Abteilung einen Drucker (Canon, farbe, bis DinA3) der hängt am Netz und wir können den über so ein Kästchen (NetGear, Hub, Switch oder so) ansteuern.
    Theoretisch.
    Bei größeren Dateien bricht das Ding ständig zusammen zum Druck kommts erst gar nicht, auch jedes weitere drucken ist ab dann unmöglich. Es sei denn wir ziehen aus dem Kästchen alle Kabel und stecken sie wieder ein. Dann klappts manchmal wieder.

    2.)
    Ich baue an einer Literaturdatenbank im Excel-Format mittlerweile steht die auch bei uns im Krankenhaus im Intranet, aber: Diese Excel-Datei, sowie die darin verlinkten Dateien, egal ob Word, PDF´s oder TIFF´s brauchen endlos zum hochladen, so das das keinen Spaß macht die zu benutzen. Das Problem ist allgemein bekannt im KH und alle sind genervt.

    Das größte Problem ist aber die EDV-Abteilung, die sich geheimnisvoll in Schweigen hüllt und wenn gar nix mehr geht, unser Druckerproblem mal eben per "Remote" behebt, bis dieser spätestens 2 Tagen später wieder zusammenklappt.
    Und was die Ladezeiten angeht, da hat sich bisher nie was verändert.

    Hat jemand hier eine Ahnung worin die Schwierigkeit bei beiden Problemen besteht, vielleicht hängen beide ja zusammen!?
    Vielleicht hat auch jemand sogar einen Lösungsvorschlag!?

    Zumindest aber scheint mir, solange niemand bei uns sich ansatzweise fachlich mit der EDV auseinandersetzen kann, tun die auch nix.
    Wenn ich hier was erfahren kann, könnte ich die eventuell wenigstens mal etwas wachrütteln, das da mal (eventuell) Maßnahmen ergriffen werden.

    Vielen Dank im Vorraus
    MFG
    Tarzan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen