1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DiamondMaxPlus 9 (80GB) nur 32GB erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von burroz, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burroz

burroz Byte

Hallo Leute, ich habe eine Maxtor Diamondmax Plus 9 mit 80GB in meinen Rechner eingebaut. Erstmal startete mein Rechner garnicht, erst al ich den Jumper auf capacity limit stellte startete windows. Jetzt habe ich die Festplatte so weit das sie läuft aber leider nur mit 32GB... :(

Was kann ich machen?

thx
    Lucas

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann vergleich vorher bitte dein Board mit dem hier http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=115&Mehr=1 und im oberen der Motherboard-Abbildung findest du dann den BIOS-Bereich.

Laut der vorher von dir geposteten Codes sollte es lt. motherboard.org ein MS-6163 sein.... auch die können sich wohl mal irren...

Andreas

3. burroz

burroz Byte

ich kann dort aber MS-6154 ver. 2.1 lesen...

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei deinem Board handelt es sich um das MSI MS-6163 Board von dem es jedoch 3 Ausführungen gibt; einmal als 6163, 6163 Pro und 6163 VA. Du solltest mal den Rechner seitlich aufschrauben und auf}s Board schauen. Zwischen den PCI-Slots wirst du wegen der genauen Bezeichnung fündig.

Alternativ vergleichst du mit den Bildern bei MSI hier http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=106&Mehr=1 , http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=5&Mehr=1 und http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=105&Mehr=1 Auch findest du dort weitere Info}s zum Board. BIOS-Update}s die dein 80 GB Platten Problem lösen gibt}s dort jedoch leider nicht.

Andreas

5. burroz

burroz Byte

So hier mal die paar daten die ich mit
    Unicore BIOS Agent Version 1.9 bekomme:

BIOS Date: 12/02/99
    BIOS Type: Award Modular BIOS v4.51PG
    BIOS ID: 12/02/1999-692-596-W977-2A6LGM4EC
    BIOS Eval: W6154VI5 V1.1 082100
    Chipset: VIA 82C691 rev 68

6. burroz

burroz Byte

Also, wenn ich denn Jumper umstelle auf Slave oder Master startet mein Rechner nicht, ich muß den Jumper auf capacity limit lassen.

Ich starte gleich mein Rechner neu und poste meine Bios Version...

hat jemand eine andere Idee als mit einem neuen Bios?

7. burroz

burroz Byte

Das habe ich mir fast gedacht aber als slave startet der rechner nicht.

Ich versuche es jetzt aber nochmal,...

thx...
    cu

8. FlashOlliHP

FlashOlliHP Byte

Sowas könnte es natürlich auch noch sein.....das dein Mainboard das net unterstützt....kannst ja mal posten....was du da am laufen hast....
    Mfg Olli

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wahrscheinlich unterstützt das BIOS deines Motherboards keine so großen Festplatten. Am besten schaust du auf der Webseite deines Motherboardherstellers nach einem BIOS-Update.

Mfg Manni

10. FlashOlliHP

FlashOlliHP Byte

Du hast dir deine Frage fast selbst beantwortet...."Capacity Limit"...der Jumper sorgt dafür das Sie nur auf 32 GB läuft.....Ich habe nämlich die gleich Platte. Stecke den Jumper mal auf Master oder Slave. Dann funktionierts...
    Mfg Olli

Nachtrag: Ich hatte anfangs das gleich Problem...ich hatte das "Label" mit den Jumpern falsch abgelesen...
    [Diese Nachricht wurde von FlashOlliHP am 28.12.2002 | 19:13 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen