1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dias scannen PC-Welt 11/03 S.78

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Borc, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borc

    Borc ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    5
    Habe keinen Erfolg gehabt mit dem Tipp aus der PC-Welt 11/03 Seite 78. Habe mir aus dem Bastelbogen ein schönes "Dach" (Reflexionseinheit) gebaut und das Dia darunter gelegt. Mein Flachbettscanner hat das Diarähmchen scharf abgescannt. Das Bild und alles andere ist schwarz. Hat jemand mit dieses Methode Erfolg gehabt, oder einen anderen unkomplizierten Trick wie man Dias scannen kann.:(
     
  2. Borc

    Borc ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    5
    Leider wird es so auch nicht besser. Trotzdem, vielen Dank für den Tip.
     
  3. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Nehmen Sie doch versuchsweise einmal das Dia aus den Rahmen und legen Sie es noch einmal in das Reflexionsdach. Ich kann zwar keine Garantie geben aber vielleicht ist das der Weg zu einem erfolgreichem Ergebnis. Die Dias müssen um überhaupt richtig gescannt zu werden ganz flach im Scanner liegen.

    Gruß Cheetah :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen