Diashow mit Nero6 erstellen... Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von manuel28, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Hallo!!

    Was mache ich falsch??

    Wollte heut mit Nero6 eine Diashow mit mehreren Fotos erstellen und auf CD brennen um diese im DVD-Player abzuspielen.
    Habe alles soweit zusammengestellt, auch die Anzeigezeit der Bilder usw angegeben. In der Vorschau bei Nero hat es auch geklappt.
    Als ich die CD dann in den DVD-Player eingelegt habe wurde nur das erste Foto angezeigt und die Hintergrundmusik wurde auch abgespielt, aber die Fotos wurden nicht automatisch abgespielt und konnten auch nicht manuell weitergeschaltet werden :heul:

    Was kann ich falsch gemacht haben?? :nixwissen

    Gibt es irgendwo vielleicht auch eine Anleitung dazu als PDF-Datei oder so???

    Gruß
    manuel28
     
  2. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Hallo Manuel,
    das Problem kenne ich. Ich hatte das, als ich eine Diashow als SVCD mit HD-Burn erstellt habe. Das geht aber nur, wenn das Wiedergabegerät auch HD-Burn unterstützt.
    Danach habe ich das im Nero Smart Start als SVCD mit obiger Auswahl: CD! erstellt. Zusätzlich gibt es zu jedem Menü eine Konfigurationsmöglichkeit unten. Nutze diese, denn dort kannst du, ich glaube beim 2-ten oder 3-ten Schritt, einstellen, dass die CD automatisch starten soll.
    Der Clou ist, dass ich das gerade erst gemacht habe. Es müsste nun laufen, an einem DVD-Player habe ich es aber noch nicht getestet, da ich keinen besitze. Das kommt erst noch. Das Ergebnis kann ich dir dann in den kommenden Tagen berichten.
    Gruß, Annette.
    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen