die 2. mächtigste sprache

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von rapmaster, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    dass c die mächtigste sprache ist ja wohl klar.
    aber welche sprachen spielen denn in der programmierbranche auch noch eine rolle?
    (VB wohl nicht, schade :-( )

    mfg
    rapmaster
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    z.b.
    java: online games, chat

    mfg
    rapmaster
     
  3. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Für was ein Beispiel nennen???

    mfg Andreas
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Hm, könntest du auch ein Beispiel nennen?
    denn so selbstverständlich ist das ja net.

    mfg
    rapmaster
     
  6. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Mercí für die Info!

    Gruss, Foox!
     
  7. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Visual C++ ist im Grunde eine IDE für C++, hat einen GUI Builder dabei sowie die Microsoft eigenen MFCs (Microsoft Foundation Classes).

    mfg Andreas
     
  8. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Ich kenn mich damit schon aus. Java kommt vor allem bei Servern zum Einsatz, da dort Performance (ja Java kann schnell sein), Sicherheit, Stabilität und Plattforumunabhängigkeit wichtig sind.

    JSP ist überhaupt nicht ausgestorben. Unter Nutzung von JSP mit Java Servlets stellt diese Kombination das zur Zeit mächtigste Webframework dar was es gibt: Apache Struts. Damit erreicht man eine so geniale, einfache und sehr gut skalierbare Architektur, dass php und co vor neid erblassen.

    Außerdem kann, wenn man richtig mit Java umgeht, keine andere Sprache bei dynamischen Webanwendungen mithalten. (Ich spreche hier von CPU-Zeiten von unter einer MS auf nem Duron 1000!)

    mfg Andreas
     
  9. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Wenn du dir den Saft wegen einem Studium reinhämmern musst und in }ner WG mit 2 weiteren Programmieren wohnst, fällt schon ein bisschen Wissen ab...

    ... Visual C++? Ist das eineProgrammieroberfläche oder ist das was eigenständiges?

    Gruss, Foox!
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    das stimmt.
    icq2go braucht bei meinem laptop ca. 1 min. bis das geladen ist, und bei meinem neuen mega coolen rechner nur:
    5 sec.

    :-D!!!
    bin ich stolz auf ihn.

    mfg
    rappi
     
  11. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    seien wir mal ehrlich, wir alle haben keine wirkliche ahnung vom programmieren, sondern wollen nur gegenseitig angeben und prahlen wer sich am besten auskennt, wie z. B. mit Autos :-)

    ich für meinen teil zumindest kenne mich nicht besonders mit programmieren aus, muss ich auch nicht, aber ich finde es klasse das es soviele verschiedene programmiersprachen gibt, fast für jeden Zweck wohl die richtige. ich hab mal mit visual c++ angefangen aber nach 2 wochen standen mir die haare zu berge *g*
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Ich vergleiche gerade PHP und ASP und lerne sie auch gleichzeitig.
    bisher würde ich sagen, dass ASP übersichtlicher ist.Denn bei PHP kommt immer diese ganzen klammen , und dieses zeichen: ; , und das vergesse ich sau oft.

    mfg
    rapmaster
     
  13. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    javaapplets in form von menüleisten, gibt vieles, der nachteil ist halt java ist nicht das schnellste
     
  14. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Das mit jsp weiss ich auch nicht. Ansonsten liegst du ziemlich richtig - ob java aber mit c++ zu tun hat weiss ich nicht - sie sind halt beide objektorientiert und haben sehr ähnliche Befehlssätze.

    Gruss, Foox!

    PS: Wenn}s dir um Server-sprachen geht würde ich PHP in Kombination mit mySql als mächtigsten Datenschieber bezeichnen.
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich wollte eigentlich eure persönliche meinung wissen.

    mfg
    rapmaster
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich meine außer chat.
    hab ja auch ein beispiel: icq2go genannt
    mfg
    rapmaster
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 17.02.2003 | 13:06 geändert.]
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich meinte Java Server Pages.d.h. dass der quelcode auf dem server ausgeführt wird, und dann der user nur html sieht.
    wie bei asp.

    oder ist JSP das andere wort für Javascript?
    und was ich verstanden habe:
    Javascript: internetscriptsprache von netscape
    Java: hat nichts mit javascript zu tun, ehe was mit c++ von sun
    Jscript: von MS, für WSH

    mfg
    rapmaster
     
  18. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    von mir auch
     
  19. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    javaapplets zum beispiel chaträume, www.antenne-bayern.de
     
  20. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Kann es sein, dass du Java und Javascript durcheinanderwirfst?

    PHP und Javascript dienen in erster Linie dazu, Internetseiten dynamisch zu gestaltene - d.H. nicht nur statische Bildchen und Text, sondern veränderbare Inhalte. Hierbei wird PHP auf dem Server ausgeführt - der User hat keine Chance an den "Quellcode" heranzukommen. Javascript wird lokal ausgeführt - der Quellcode liegt auf dienem Rechner, irgendwie kommt man immer dran.

    Java ist eine "echte" Programmiersprache, du kannst mit ihr komplexe Operationen und Berechnungen machen - also lauffähige Programme erstellen und nicht nur "Spielereien".

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen