die AdressZeile

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von klaus_dieter, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaus_dieter

    klaus_dieter ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    ich hab seit 2 Wochen ein Problem mit den IE 6.00
    immer dann wenn ich eine nicht exisitirende Adresse gehe wird nicht die Seite nicht finden angezeigt, sondern eine Amerikanische Webseite und zwar

    http://help.internet-optimizer.com/?js=1&e=ERRDNS&u=http%3A//www.t-online&cls=wsi23&rid=c01

    Wer kann mir sagen wie ich den scheiß wieder los werde.
    Wo hat sich die Adresse reingeschrieben. der aktuelle Virustester (Norten) findet auch nichts

    wenn ich früher eine nicht existierende Seite aufgerufen habe (Schreibfehler) konnte ich das einfach korregiern, jetzt muß die ganze Adresse neu eingeben.

    im Voraus danke ich Euch für euere Hilfe
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das wird ein kleiner Hijacker sein. Schau mal in der Forenübersicht unter Viren, Trojaner...
    Dort findest du zig Einträge zum Thema "Startseite", "Suchseite", "Hijacker" etc.

    Hier runterladen:
    http://www.hijackthis.de/downloads/hijackthis_199.zip

    Dort auswerten lassen:
    http://www.hijackthis.de/

    Nach der automatischen Auswertung kannst du das logfile speichern (Hinweis am unteren Ende der Seite)und den link dorthin hier posten.
     
  3. klaus_dieter

    klaus_dieter ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    erst einmal Danke für die Infos.


    Es war zwar trotzdem ein starkes Stück arbeit aber letztlich bin ich den Mist wieder losgeworden.
    Etwas schwer habe ich mich mit den Begriff fixen getan. aber es ist ja einfach nur ankreuzen und durch das Programm aus registrie rausschmeißen lassen.

    auf jeden fall wurden diese Programme die dafür verantwortlich waren nur auf diesen weg zu finden, und sie hatten sich zudem auch noch gut getarnt

    nochmals vielen Dank
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wow, soviel Eigeninitiative sieht man selten. Stark !! :spitze:
     
  5. klaus_dieter

    klaus_dieter ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    hab mir den Scheiß ja auch schließlich selber draufgehauen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen