Die Beschreibung der Programme

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Docent, 28. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Docent

    Docent Guest

    Bei der Installation von Red Hat 7.2, zeigt der Installer alle Pakete mit einer kurzen Beschreibung des Programms auf Deutsch. Aber, weil es so schnell läuft, schaffe ich das nicht alles aufzuschreiben. Danach zeigt RPM-Manager nach der Installation die Beschreibung der Programme nur auf Englisch. Es sind mehr als Tausend Programme auf der Installation-CD\'s. Aber es nutzt mir wenig, weil ich mich nicht auskenne, was diese Programme überhaupt machen. Die Zeitschriften berichten leider nur über die gängisten. Deswegen die Frage: Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo diese Programme kurz beschrieben werden (auf Deutsch wäre vom Vorteil)? Und gibt es vielleicht Programme für Vektorgrafiken und Flash unter Linux? Kommerziell oder Freeware wäre mir egal. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Die "normale" reicht für den Anfänger - sprich Dektopbenutzer- völlig aus, solltest Du zusätzlich was aus der Professional benötigen, kannst du es einfach herunterladen, das ist eben Linux und nicht Win :-)
     
  3. Docent

    Docent Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das ist noch ein Grund, warum ich die neue Distri von Suse kaufe. Ich freue mich schon riesig darauf.
    Was soll ich bloß kaufen: eine normale oder Profi-Edition? Würde eine normale für ein Anfänger reichen?
    Ich benutze zwar eine Red Hat 7.2 aus dem Internet, aber ohne Bücher geht\'s wohl mit Linux kaum. Na ja, das war auch mit Windows nicht anders.
     
  4. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    Ich nutze zwar SuSE aber hier kann ich aus dem Packet "Documentation" ein Buch über die Programme installieren.

    Es heißt auch "Die Programme".

    Hier sind alle (glaube ich, hab noch nicht alles gelesen) Programme mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet.

    Vielleicht gibt es das bei RedHat ja auch.

    Gruß Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen