Die besten FireFox Addons

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von michi_XP, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hallo zusammen!
    Ich hab mich mal gefragt, ob Firefox wirklich noch ein Browser ist.
    Ja klar ist doch selbstverständlich!
    würden jetzt manche sagen, aber ist es denn wirklich noch verständlich, wenn man z.B. den Browser zum Spielen nutzt?
    Wohl kaum!

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und ein Paar nette Addons für den Firefox rausgesucht, nicht so professional, aber schaut es euch einfach mal selber an:

    Besser surfen mit Google mit CustomizeGoogle
    Bestimmt errinert ihr euch, als ich gefragt hab, wo man denn ein Tool findet, wo man Werbung aus Google filtert!
    Hier ist die Antwort, sehr hilfreich, sehr praktisch!

    Eine alternative zu Google könnte Conquery weil er nämlich nach einem markierten Wort in diversen Suchmaschinen sucht.
    Neben den fünf voreingestellten Search-Sites lassen sich noch weitere Suchmaschinen und Webseiten einfügen. Die Suche selbst erfolgt einfach über das Kontextmenü.
    Ein spitzen Tool sag ich nur!

    FlashGot fügt Downloadmanager wie LeechGet oder GetRight in den Firefox ein und so kann man komfortabler und schneller downloaden

    AdBlock - Der alles Könner wenn es um Werbung geht!
    Die Extension macht Webseiten auf einen Klick werbefrei. Sie platziert neben Bannern eine Schaltfläche - mit einem Klick darauf wird die Grafik bei zukünftigen Besuchen nicht mehr geladen.

    BrowserTimer
    Ein Wecker in Firefox, ist super, wenn man nicht Termine vergessen will.

    "Wie lang ist man schon im Internet? Oh Gott, schon so lang!"
    Wer kennt das nicht: Man geht so um 16 Uhr ins Web, wollte mal schnell was hohlen und schon sind wieder dutzende Minuten oder gar Stunden vergangen weil man immer wieder interessantere Sachen entdeckt hat.
    BrowserUptime kann vielleicht eine winzige Hilfe sein, weil BrowserUptime die Zeit anzeigt, die seit Start der aktuellen Browsersitzung vergangen ist.

    EggOn ist eine Eieruhr für den Firefox, eine wirkliche Eieruhr!
    Man kann zwischen verschidenen Eiersorten wählen:
    Medium EGG
    Hard EGG
    und noch eine andere

    "Welches Wetter haben wir Morgen, Schatz?"
    Tja, wenn der "Schatz" aber keine Lösung weiß, dann nimmt man einfach ForecastFox.
    Ich habe damit zwar etwas Probleme am Anfang gehabt, aber jetzt geht das Tool richtig gut.

    Musik hören geht jetzt neuerdings auch mit dem Firefox, FoxyTunes[/URL] machts möglich!
    Eínfach den favoriesierten MediaPlayer auswählen - Fertig!
    Hab es leider noch nicht intensiv getestet!

    Ein sehr nützliches Feature ist
    SessionSaver, es öffnet nämlich so wie beim Opera ähnlich, automatisch alle beim letzten Programm-Beenden geöffneten Tabs!

    TabX fügt jeden TAB eine extra schließen Button hinzu!
    Sehr praktisch, bisher musste man immmer mit der rechten Maustaste es umständlich schließen!

    easyGestures bringt die MausGesten von Opera in den Firefox! Super

    Jetzt mal was für Kaufleute, und alle, die an der Börse interessiert sind: Stockticker
    Es ist ein Börsenticker zum Einbinden in die Stauszeile, hab es aber noch nie ausprobiert, aber in die Sammlung reintun schadet ja nicht!

    So, Spiele im Firefox, die sogar richtig gut sind:
    Blockfall - Der orginälste Tetris Clon seit es Tetris gibt ;)
    Im übriegen: Auf der Website gibt es noch mehr Spiele, wo man das Internet dann ganz vergisst!

    und dann haben wir noch Pong - Der name glaub ich, sag schon alles!
    Einer der Amiga Klassiker aus den 80er Jahren.

    Jetzt aber noch eine spaßige Erweiterungen, die sogar bei meinen Freund und mir nutzen brachten:
    Quitomzilla, find ich gut, weil ich nämlich einen ziemlich strengen Raucher kenne, der am Tag 3 Packungen Zigaretten rauchte, und damit fast gar nicht mehr klarkam.
    Seit Firefox und diesen Tool raucht er nur noch 1 Zigarette pro Woche!
    Na ja, und ich muss nicht mehr den Rauch von der Todespfeife ein atmen!!

    Themes für den Firefox dürfen auf gar keinen Fall fehlen!

    Hier sind ein paar:

    Der beste Theme, wie ich finde ist PimpZilla, ein Theme nicht nur für Autofreaks!
    Es verschönert den Browser um etliches Schöner als das Standard Theme, das ja sowie so total öd ist.

    Auch ein interessantes Thema ist Qute was dem Mac OS X Style ein wenig ähnlich sieht.

    Red Cats - etwas für Katzenliebhaber und die, die es werden wollen! :D
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich meiner Freundin das Wort sofort aus dem Mund nehmen: MENSCH, DAS IST JA TOTAL NIEDLICH! LÄSST DU DAS SO, BITTE?
    Na ja, kann man so etwas "niedlichen" wiederstehen? :D

    und zum Schluss Noia 2.0 (2.88) was meiner Meinung nach sehr futuristisch aussieht.

    Noch ein paar mehr Addons und Skins findet ihr unter Erweiterungen.de, wo man alle Erweiterungen auf Deutsch findet, falls man nicht so gut Englisch beherrscht
    und natürlich https://addons.mozilla.org/, das allseits bekannte Addon & Themes Portal.

    Michi

    Nachworte:
    So, das war nun meine AddOn & Themes Favoritenliste, ich hoffe, das ihr etwas findet, was euch zusag, oder auch mehreres!
    Es ist ja alles kostenlos, OpenSoucre halt! ;)
    Spiele spielen mit dem Firefox, wer das für unmöglich gehalten hat, ist nun eines besseren beleert!
    Für PC Anfänger, die nicht wissen, was der Firefox ist und wo man ihn findet:
    Ihr braucht den Firefox, am besten die neuste Version,
    den findet ihr bei Google oder auch hier
    Im übriegen: Man installiert Firefox Addons einfach, in dem man sie runterlädt mit dem Firefox!
    Wenn man ihn runterlädt mit dem IE muss man das wie folgt machen:
    Das Addon mit der Endung *.xpi runterladen -> nach dem Download einfach den Ordner öffnen und den Firefox öffnen.
    Dann die XPI Datei in den Firefox reinschieben.
    Man kann das auch so machen:
    Die XPI Datei doppelt draufklicken, worauf dahin das öffnen mit Fenster erscheint.
    Daraus einfach den Firefox suchen und dann auf OK klicken.
    Fertig, man muss nur noch die Sicherheitwarnung vom Firefox wegklicken indem man auf Jetzt Installieren drückt.


    Na ja, man hat kein Buch veröffentlicht aber nun, hier sind meine Dankensworte :D :
    Als erstes an das PC-Welt Forum Team, das ja wirklich das Forum top in Stand hält, das mit den Server Problem haben sie wirklich nahtlos beseitigt, hab nun keine Probleme mehr und kann in diesen Forum komfortabel und schnell surfen,

    An meine Freundin, die Petra, die das passende Wort gefunden hat, was mir hier sehr weitergeholfen hat und zuletzt an den Freund, der Kettenraucher war, auch Udo genannt.

    Im übriegen: Hier könnt ihr auch posten, welche Firefox Addons euch am besten gefallen! ;)
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
  3. thunderfire

    thunderfire ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    4
    Hi there,

    Erweiterungen, die ich für nützlich erachte findet Ihr hier

    Gruss
    thunderfire
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Wenigstens einer Antwortet hier! :bet:
    Danke!!!

    Michi
     
  5. thunderfire

    thunderfire ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    4
    Na klar doch, das kriegen wir schon noch hin!

    thunderfire
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ist mein Thread vielleicht zu lang geworden?? :confused:

    Michi
     
  7. thunderfire

    thunderfire ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    4
    Wäre noch der Extensionsmirror zu nennen, eine der besten Seiten überhaupt (in englisch).

    Super ist auch Mr. Tech, allerdings auch in englisch....

    Grüsse
    thunderfire
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Oh, dann tut sich ja was... :eek:

    IchWillInsInternet Toolbar - Davon hab ich ja noch nichts gehört!

    Michi
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Must du auch nicht, das Teil heisst LinkToolbar und von mir ist nur die Übersetzung - Sinn: reiner Eigennutz, da meine Seiten die dort beschriebene Technik einsetzen (im Seamonkey nennt sich das Site-Navigationsleiste und wurde im Firefox wegrationalisiert)...
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Na ja, sehr informativ!

    Super!

    Michi
     
  12. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    bin (noch) unterwegs mit
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.7.8) Gecko/20050718 Debian/1.7.8-1sarge1
    mal sehen ob 1.7.11 in den paketquellen auftaucht bevor 1.7.15 heraussen ist :rolleyes:

    erweiterungen habe ich prefbar, mausgesten, adblock und eniGoogle-Mail
     
  13. c64doc

    c64doc Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    117
    Von alles Skins hat mir der walnut am besten geallen. Der Browser im edlen Wurzelholzdesign :D.
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen