1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Die CD Rom kann nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mkhize, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkhize

    mkhize ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich brauche etwas Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop "Acer, Travel Mate 630" mit DVD/ROM, CD R/RW Brenner, Petium 4, Betriebssystem Windows XP eine Sicherungskopie einer DVD gebrannt. Verwendet habe ich ********** suite. Direkt danach wollte ich ein Computerspiel spielen. Hierzu verwende ich die Original CD (garantiert!!) und bekomme ständig die Fehlermeldung "die CD-ROM kann nicht gefunden werden" mit dem Hinweis "Applikation beenden, CD neu einlegen".
    Bereits versucht habe ich alles; Neue Treiber für den Brenner, Mehrfache De/installation des CD-ROM Laufwerks, Fehlersuche mit Hardware Manager, Systemwiederherstellung bis hin zur Formatierung der Festplatte danach Neuinstallation von XP, etc. Leider ohne Erfolg. Seltsam ist dass alle anderen CD?s problemlos gelesen werden, nur Spiele CD?s nicht. Oder eben nur manchmal. Auf 20 Fehlversuche kommt mit Glück ein Treffer, d.h. dann funzt das Spiel.
    Was kann helfen? Ist der Brenner defekt? An der Software kann?s ja nicht liegen, oder doch?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    Versuch es mal mit einen Firmenware update auf dem Brenner /DVD rom..

    Wenn de glück hast bringt das noch was ;)
     
  3. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Hört sich fast an als wenn Du ein höchst illegales tool wie z.B. AnyD*D oder die Freewarevariante installiert hast (denke ich mir so, da Du von einer DVD Sicherungskopie sprichst...). Sowas kann dem Kopierschutz von Spielen schonmal in die Suppe spucken...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen