1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Die CD`s werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ProXtLiner, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProXtLiner

    ProXtLiner Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Hi @ll!
    Habe folgende Problemchen: ich baue gerade 2. PC auf, 800 PIII, dazu gehören auch 2 CD-LWs (einer is Brenner). Die Festplatten (2 x 4 GB) habe ich formatiert, also nichts ist drauf. Wenn ich beide CD-LWs anschliesse, werden die erkannt, .... aber sie wollen keine CDs starten, nicht mal Setup-CD. In BIOS alles auf booten von CD-LWs eingestellt, nichts gebracht. Jumper-Einstellungen überprüft bzw. gewechselt, nichts. Na gut dacthe ich mir, namm ein anderes LW (von meinem 1.Rechner), es wurde erkannt, damit habe ich Windows XP installiert. OK, wieder die beide angeschlossen, unter Windows im Arbeitsplatz stehen sie, also die wurden erkannt. Schiebe ich nun eine CD rein, LW sucht dann (wie üblich), dann spuckt es nur ein leeres Fenster aus, als ob auf der CD nichts drauf wäre. Und so mit jedem CD, jedes Laufwerk etc.

    Ich habe vieles ausprobiert, einzeln angeschlossen, eine Festplatte raus, CD-LW rein (gleiches BUS wie 1.Festplatte), alles immer erkannt, nur CD startet nicht......
    Hab die Laufwerke aus einem alten System (PII 233), aber... der Brenner muss relativ neu sein (10x16x40). Was ich auch komisch fand, als ich die Laufwerke zum 1.Rechner angeschlossen habe, haben sie auch nicht funktioniert!
    Und nun? Sind sie im Eimer?

    Für jede Hilfe bin sehr dankbar!
    Cya
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen