Die Dateiformate kenne ich nicht.Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von rapmaster, 24. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    was ist aif und was ist vqf?
    besser als mp3 und mit welchem player lassen sich die musikstücke abspielen?
     
  2. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    AIFF ist ein Audioformat, dass von Apple und Sun eingeführt wurde. Es ist unkomprimiert wie PCM, das Format, das in WAV-Dateien verwendet wird.

    Zu VQF kann ich dir leider nicht viel sagen, hab es aber als Format mit schlechter Qualität in Erinnerung, kann mich aber auch irren.

    Abspielen müsstest du beide mit Winamp können, jedenfalls sind bei mir beide als Endungen dafür registriert, der Nullsoft Waveform Decoder kann .AIF(F)-Files spielen, und ein Winamp2 VQF Decoder existiert auch. Sollte dieser bei der Full-Installation von Winamp 2.81 nicht dabei sein, dann zieh dir mal dieses Update hier:

    > http://www.blorp.com/~peter/zips/wa2update.exe

    Sind also keine Konkurrenten zu MP3/MPC/Vorbis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen