Die eigene Homepage

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von swatkatten, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swatkatten

swatkatten ROM

Speichern Sie die noch leere Seite unter "Datei - Speichern" im gewünschten Verzeichnis. Wählen Sie als Name "index.htm".

Das ist schlichtweg falsch! Die Startseite sollte immer "index.html" heißen,".htm" wird in den meisten Fällen nicht erkannt und es kommt eine Fehlermeldung! "htm" wird meistens nur für die Unterseiten verwendet.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus der Geschichte heraus ist sogar .htm richtiger (8.3 Format). Heute spielt es keine Rolle, da zum einen die Dateisysteme entsprechende Dateinamen unterstützen und zum anderen sich ein Server beliebig für jede Dateiendung konfigurieren lässt. So laufen bei mir bei einigen Anwendungen auch vermeintliche .zip und .pdf Dateien durch den PHP-Interpreter. Unterm Strich: es ist wurscht, wenn man weiss wie man seinen Server konfiguriert.

Gruss, Matthias

3. wahaha

wahaha Kbyte

Ich hab alles als htm und damit noch nie probleme gehabt.

mfg

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die meisten Server nehmen beides

5. Megapain

Megapain Kbyte

Ich hatte mal eine index.htm und eine index.php im Root-Verzeichnis und der Server hat immer die Datei als Startseite genommen deren Endung im Alphabet zuerst vorkam; also die index.htm

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist ein rein zufälliger Zusammenhang. Im Apache lässt sich das z.B. per "DirectoryIndex" beliebig konfigurieren.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen