Die große Siemens Recovery XP Frage !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bochesoft, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Ein Freund wollte heute seine Windows XP Profesional OEM Version von Fujitzu Simens (RECOVERY) bei Microsoft Online Aktivieren.
    Hier meldete das System das die Aktivierung der Windows Version nicht möglich sei da er nicht Zertifiziert oder Komunitiert ist oder so.
    Als er dann bei Microsoft angerufen hat wollten die nicht nur die Serial wissen sondern die nummer vom Holosigel von Microsoft.
    Jedoch ist die Serial nur auf das Handbuch geklebt mit einem normalen weißem Aufkleber geklebt. Nicht auf so einem Holo Siegel wie es z.B. Bei
    Kaufversionen der OEM Version dabei ist. AUf der soll eine Nummer zusätzlich stehen die zur Aktivierung angeblich wichtig sei.
    Nach der wird jedoch bei der Online Registrierung nicht gefragt !

    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann.

    Ich schätze das es mit der Online Aktivierung nicht geklappt hatte weil er wohl irgendwie nicht als Administrator angemeldet war.

    Mein Kumpel glaubt jetzt das diese Recovery Siemens XP CD obwohl sie eine OEM Vollversion seinen soll dieses doch nicht ist und wohl doch irgendwie Hardware gebunden
    ist. Ich sagte ihm jedoch das sich diese CD als Vollversion auf jedem Rechenr installieren lässt. Was ja auch stimmt.
    Ich habe dann mal versucht bei im XP auf eine Formatierte Partition über die CD Boot funktion zu ziehen. Die installation läuft auch super. Jedsoch wird nicht nach einer Serial gefragt?
    Mit einem kleinen Tool habe ich mir die Serial der Version anzeigen lassen, diese stimmt jedoch nicht mit der mitgelieferten Nummer überein. ?? Aber nach eioner Aktivierung fragt er. Und so nach dem 2 Booten
    wird nurnoch auf dem Monitor "No SIGNGT" in einem kleinen Bauen fenster angezeigt. Kein witz das steht da so und nicht passiert weiter.

    Da ich keine Zeit habe da groß rumzuspielen habe ich mich entschlossen bei im wieder MS 2000 zu installieren. Kann jemand was dazu sagen.
    Nur gut das ich mir eine Richtige Holo Microsoft OEM Version gekauft habe. Mist Recovery von Siemens ! Ich denk die soll eine vollwertige OEM sein.

    P.S. Das man die Aktivierung mit XPAntispy umgehen kann oder Manuel in der Registrie einragen kann weis ich. Ich möchte nur wissen woran das liegen kann.

    (Für meine Fans, alle Rechhtschreibfehler dürft ihr diesmal alle behalten. Nur nicht alles auf einmal ausgeben :D )
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Alles geklärt: Super Version von Siemens. ließ sich ohne probleme jetzt über die Bootfunktion installiern.

    Mein fehler war das ich nicht als Administrator angemeldet war. Jetzt geht die Online Aktivierung. Die Serial kann man ja im Aktivierungsmenü ändern und neu eingeben.

    Die Lizenznummer hat sich auch angefunden war auf der Verpackung. Aber ich musste nicht Telefonisch aktivieren.

    Es ist also eine Vollwertige Vollversion.

    Habe ich schon richtig Angst gehabt. ABer jetzt ist alles in Ordnung.

    Danke nochmals. :D
     
  3. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Falls Du es mittlerweile noch nicht gemacht haben solltest, Darklord hats erwähnt, aktiviere XP per Telefon.Dies müsste funktionieren.

    Gruss Jonnyr
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Also mein XP ist von einer OEM von Compaq und die habe ich nach dem vierten aktivieren einmal per Telefon aktivieren müssen, seitdem habe ich die Version bei jeder Neuinstallation (Festplattentod 2x innerhalb von einem Monat - Die zweite ist aber Garanitiefall :p ) aktivieren können.
    Die bei Microsoft müssen mich jetzt auch für verrückt halten: Sobald ich dachte, alles lief, aktivierte ich mein XP und kurze Zeit später traten die Probleme wieder auf... Innerhalb von 4 Tagen habe ich 6x aktiviert...:eek: :aua: :D
     
  5. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    man kann auf eigentlich jedem system installieren.

    das problem besteht nur darin, das recovery-cds nur auf dem pc mit dem sie gekauft worden sind installiert werden sollen. installiert man sie auf anderen pc ist in der regel eine aktivierung bei ms erforderlich.


    "Hier meldete das System das die Aktivierung der Windows Version nicht möglich sei da er nicht Zertifiziert oder Komunitiert ist oder so"

    dies deutet darauf hin, das die cd mit einem gesperrten key installiert worden ist.

    "Jedsoch wird nicht nach einer Serial gefragt?
    Mit einem kleinen Tool habe ich mir die Serial der Version anzeigen lassen, diese stimmt jedoch nicht mit der mitgelieferten Nummer überein"

    deutet wie schon gesagt, darauf hin das der eventuell mitgelieferte key nicht zu der cd gehört.

    aber bei der aktivierung wird auch nicht nach dem key von der install gefragt, ein assi gibt die entsprechend bei ms zu meldenden key vor.
     
  6. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Aber xp lässt sich doch installieren und sonst wird ja nichts gesagt von wegen hardware gebunden weil dann bricht die installation ja schon ab.

    Es muss doch jemand geben der so eine XP Version auch auf einem fremdrechner installiert hat und aktiviert hat über microsoft.

    Hat das bei dem jenigem funktioniert , das möchte ich nur wissen.

    Kann ja auch sein das er nur einen fehler bei der installation gemacht hat von wegen admin rechten.

    Wegen online registrierung.


    Danke
    :D
     
  7. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Wenn du eine Recovery CD hast, dann funktioniert die wirklich nur auf deinem PC.
    Dein Windows sollte bei diesem Fall aber schon aktiviert sein, da die Hersteller diese PCs meistens schon voll funktionsfähig ausliefern.
    Wenn es nicht klappt, lade dir einfach einen Crack herunter. Du hast Windows ja schließlich völllig legal erworben und wenn es nicht funktioniert, dann hat Microsoft eben Pech!!

    Mfg
    Heiko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen