Die InstallShield Engine ... konnte nicht gestartet werden ?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mschenk, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mschenk

    mschenk Guest

    Beim SW-Installationversuch kommt sofort die o.g. Fehlermeldung mit dem Shield-Zusatz "(iKernel.exe)" und dem Hinweis "Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

    Na toll, kann z.Z. NICHTS mehr installieren, reparieren und auch nicht DEinstallieren!!!
    Auch ein Zurücksetzen des PC (Wiederherstellungskonsole) brachte nix.

    Löschen der ...\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\engine wie im Forum empfohlen und neue Installation der "ikernelupdate.exe" brachten es auch nicht :(

    Was kann ich nun (noch) tun?

    Anmerkung:
    Auf diesen Fehler bin ich erst gekommen, nach dem beim Startversuch meiner Vision.exe (Pinnacle PCTV) die für mich unverständliche Meldung kam: " MS Visual C++ Runtime Library - Runtime Error!..." und ich versuchte das Programm über CD neu zu installieren, was dann zu den o.g. Problemen führte.

    Alles bezieht sich auf meine 2.XP-Partition, die erste macht (noch ;) ) keine Zicken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen