1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Die leidige Geschichte mit dem Regionalcode

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sense Sheerin, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Ich habe seit kurzem den NEC ND-1300A. Ich bin mit dem DVD Brenner sehr zufrieden, aber mich nervt der Regionalcode extrem.
    Ich habe einige US DVDs und wenn ich diese auf dem PC anschauen möchte muß ich den Regionalcode in Win DVD auf RC 1 setzen. Ich habe gestern eine US DVD auf dem PC geschaut und nun muß ich zu meinem Ärger feststellen, daß der DVD Brenner mir hardwareseitig nur noch drei weitere Regionänderungen erlaubt. Von einem Techniker kann diese Zahl noch viermal auf fünf zurückgesetzt werden.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen nervige Regionalcodegeschichte komplett aus meinem System zu verbannen? Haben alle DVD Laufwerke den RPC-II Regionalcodeschutz eingebaut?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Das liegt an der Firmware (Steuerungssoftware) des Laufwerks, welche Formate zugelassen sind. Wenn der Hersteller das nicht regelt, wird die Firmware auch schon mal von anderen gepatched, so wie bei meinem DVD-ROM, das damit Codefree geschaltet wurde.
    Für deinen Brenner gibt es eine Firmaware (NEC DVD_RW ND-1300A), die den Regionalcode automatisch resettet, so dass unbegrenzt zwischen RC1 und RC2 umgeschaltet werden kann.

    Als Softwarelösung kann man DVD Genie 4.10 benutzen, womit du auch den Regionalcode einstellen kannst, falls dir ein Firmwareupdate zu riskannt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen