1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Die leiseste Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von andrew_laser, 2. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrew_laser

andrew_laser ROM

Ich möchte eine schnelle und zuverlässige IDE Festplatte kaufen, die ich nicht hören kann. (120-160 Gb)
    Manche stehen auf Fujitsu/Siemens. Jetzt werden überall die Festplatten von Siemens verkauft, die Ferkäufer als die leiseste bezeichnen. z.B. SP1604N.:confused:
    Würde gerne alle Meinungen hören.

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Googeln nach "Testberichte Festplatten".
    Diese Arbeit wird dir keiner abnehmen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Siemens baut keine Festplatten, Fujitsu meines Wissens nicht mehr.
    Aber die Samsung, die Du vermutlich meinst, gehören tatsächlich zu den leisesten Platten derzeit und auch sonst machen die ne gute Figur.
    Wenn Du die Platte wirklich GAR NICHT hören willst, dann kommst Du allerdings nicht um ein spezielles Dämmgehäuse herum: http://www.silentmaxx.de/sm-hd.php

4. magiceye04

...Das typische Rasseln beim Zugriff bekommt man schon mittels Gummiaufhängung in den Griff, gegen das Umdrehungsgeräusch hilft der aber nicht. Ansonsten verfügt fast jede aktuelle Platte über ein sog. Accoustic-Management, um zwischen leise und schnell umschalten zu können.

5. magiceye04

...Es ist allerdings gewöhnungsbedürftig, wenn man erst untern Schreibtisch gucken muß, ob die HDD-LED Aktivität anzeigt, weil man nix mehr hört...

Gruß, MagicEye

6. Greenberet

Greenberet Byte

... oder man nutzt dieses Tool ...

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Fujitsu/Siemens baut gar keine Festplatten, in deren PC sind HDs von WesternDigital, Maxtor, Seagate und Samsung...
    Fujitsu bau nur SCSI- und Notebook-HDs

Neue Festplatten von WD hörst du auch nicht mehr... und sie sind in der Regel leistungsstärker als Samsung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen