1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Die Maus ist weg...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von auwi, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    ...bzw. das Touchpad.
    Ich habe ein älteres Gateway Notebook aufgrund diverser Probleme formatiert und 95C neu installiert. Ansonsten sind keinerlei Treiber-CD\'s mehr vorhanden.
    Vor der Fomatierung funktionierte das Touchpad zwar, aber der Mauszeiger lief öfter mal weg. Nach der Neuinstallation wird nach dem Start von Windows angezeigt, daß "keine Maus identifiziert werden konnte" .
    Auch mit einer ganz normalen externen PS2-Maus kam die gleiche Meldung.
    Der Witz bei der ganzen Sache ist allerdings, daß im DOS-Modus UND im abgesicherten Windows sowohl Touchpad als auch externe Maus einwandfrei funktionieren. Irgendwelche Treiber habe ich über Google gesucht - vergeblich.
    Wer weiß einen Rat???
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    z.B. für den Hagiwara Point Pad Treiber im Solo5100 unter Win95
    http://de.gateway.com/ftp/portable/win95/5100/touchpad.exe

    Gruß Gert
     
  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Vielleicht findest du ja hier \'nen passenden Treiber
    http://de.gateway.com/portable.shtml

    Gruß Gert
     
  4. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Windows wurde frisch installiert. (siehe oben) das Problem trat schon während der Installation auf.
     
  5. Sturmbringer

    Sturmbringer Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Sind vielleicht noch irgendwelche Treiberreste vom alten Maustreiber auf der Festplatte??Das könnte das Problem sein.
    Gruß Sturmbringer
     
  6. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Ja das ist mir klar.
    Aber die Standardtreiber sind doch auch genauso im normalen Modus verfügbar. Also müßte das Touchpad da auch funktionieren - genauso wie es im abgesicherten Modus funktioniert.
     
  7. Sturmbringer

    Sturmbringer Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Im abgesicherten Modus werden nur die Standardtreiber von Windows geladen.Wenn Du normal hochfährst sucht windows die treiber für die Hardware und kann sie nicht finden.
    Gruß Sturmbringer
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    > warum funktioniert es im abgesicherten Modus, aber nicht im normalen Modus?

    Ganz einfach. Im abgesicherten Modus werden keine Treiber oder nur das aller notwendigste geladen.

    Gruß
    Christian
     
  9. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Irgendwelche Gateway-Treiber im Web kann ich einfach nicht finden.

    Naja, so unklar ist das Problem nicht.
    Übertrage es einfach mal auf einen anderen Laptop. Unabhängig von der Treibersuche - warum funktioniert es im abgesicherten Modus, aber nicht im normalen Modus? DAS ist doch erst mal - für mich - die wichtige Frage.
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    versuche mal Gatewaz bzw. Nachfolger rauszubekommen. Lieder kann dir keiner so richtig helfen denn Du fragst nach Hilfe bei Obst aus Süddeutschland die Probleme mit der Schale hat:;)

    Gruß
    Christian
     
  11. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Zweiter Versuch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen