Die neue PC-WELT 10/04 liegt am Kiosk

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von LordOLF, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordOLF

LordOLF Byte

Aha! Das Service Pack 2 von Windows XP hat mindestens 80 Gigabyte. Wieviel hat dan die volle Version? 250 Gigabyte? Auf wieviel DVDs liefert MS den jetzt Windows XP mit integriertem SP2 aus? 30? :)

2. btpake

btpake Guest

.... in der Vorschau S. 238 09/04 steht doch 3.9.!

3. _schneemann_

_schneemann_ ROM

Hallo! Ich jetzt wollte ich endlich mal Linux an meinem PC aus probieren und dann das :confused:

Nach dem Booten per Knoppix CD und einigen Startausgaben von Knoppix (nur Text), bliebt mein TFT schwarz mit der Meldung, dass die Bildwiederholrate zu hoch sein.

Schade und jetzt? :confused: ? Wie kann ich beim Booten der CD die Auflösung/Bildwiederholrate verändern??

4. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

das Netzwerkinstallationspaket ist 270 MB groß.

5. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Ich war schneller. Bevor Sie gepostet haben, habe ich bereits aus GB MB gemacht.

Grüße
    Hans-Christian Dirscherl

6. RCF

RCF Byte

das mit 80 MB für die Home-Edition oder das mit 270 MB für die Prof. Version ?

Oder gar beide ? :bse:

7. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

8. q3Yi4

q3Yi4 ROM

Es gibt nur ein ServicePack 2 für Windows XP egal ob Home oder Professional Edition. Das vollständige Packet ist ca. 270 MB groß.
    Das Beispiel mit den 80 MB bezieht sich auf die Aktualisierung per Windows Update. Dabei werden nur die noch erforderlichen bzw. fehlenden Dateien heruntergeladen. Wenn also Windows XP + SP1 + bisherige Patches bereits installiert sind sollte der Download im vergleich zum vollständigen Packet relativ gering ausfallen.
    Der Vorteil des vollständigen Packets ist das man bei der nächsten Windows Neuinstallation nicht erst wieder das System per Download über Windows Update auf den Stand des ServicePack 2 bringen muss. Einfach das vollständige ServicePack 2 (z.B. von der Heft-CD) installieren oder am besten gleich eine Windows XP CD mit integriertem SP2 erstellen.

cu

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Wir haben diesen Monat schneller getippt ;)

Nee - im Ernst. Am 3.9 wird die PC-WELT auch immernoch am Kiosk erhältlich sein - aber nicht mehr so viele Exemplare.

10. btpake

btpake Guest

Ich war gerade in 3 (drei!) Zeitungskiosken, nirgends ist eine PC-Welt erhältlich.

Wird der Osten benachteiligt? Oder wie, oder wat? :rolleyes: ;)

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jau, das habt Ihr jetzt von eurem ewigen Demonstrieren :D:D:D

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit einem ABO (im Osten) hatte ich die PC Welt heute im Briefkasten. Wass will man denn mehr?
    Gruß Eljot

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viel alberner finde ich, daß ich die Oktoberausgabe mal wieder schon Im August im Briefkasten hatte. DAS soll mal einer verstehen...

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Das hängt damit zusammen, dass die Verlage einen unsinnigen Wettbewerb austragen, wer die nominell aktuellste Ausgabe rausbringt. Das führt dann zu der absurden Konsequenz, dass sich niemand diesem Wettlauf entziehen kann, weil er befürchten muss, dass die eigene Ausgabe vom potentiellen Leser als veraltet angesehen wird.

15. btpake

btpake Guest

........ in Bautzen gab es mal so 'ne Szenekneipe, da haben wir (voll wie Strandhaubitzen) im September Weihnachten gefeiert, so richtig mit Kerzen, Liedern ....... Trulala :xmas:

16. andee

andee Byte

Klar, ich vermute mal, daß in der PC-Welt-Redaktion schon längst der Weihnachtsbaum steht und beim Tippen die Lebkuchenkrümel in die Tastatur rieseln - man könnte ja gegenüber der CHIP ins Hintertreffen geraten: Die testet in der Redaktionsbesenkammer schon mal heimlich Silvesterböller... ;)

17. RedZep

RedZep ROM

Der Kiosk bei uns war voll mit Werbung für die neue PC-WELT,aber der Kioskbesitzer mußte leider umdekorieren,nachdem ich ihn drauf aufmerksam machte,daß die 2te versprochene CD mit dem SP2 in all seinen Zeitschriften fehlte.Habe dann im Umkreis von Neckarsulm gesucht und leider keine PC-WELT mit der versprochenen SP2-CD gefunden. :(
    Könnten sie mir bitte mitteilen,wo ich ein Heft mit den angekündigten 2 CDs bekomme?

18. MCeddy2002

MCeddy2002 ROM

In der aktuellen c't ist auch das Service Pack drin :p

Hat sich jemand schon die neue PC-Welt gekauft?
    Wollte mal fragen was so an der Knoppix 3.7 anders ist. Warum 3.7 Profi :confused: :confused: :confused:

Wurde die etwa von der PC-Welt modifiziert? :eek:
    Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

viele Grüße

MCeddy2002
    :bet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen