Die neuen ATI-Grafikchips im PC-WELT-Testcenter

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von marxx, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delta-6

Delta-6 Byte

Supi,

wie ich den Markt so kenne werden bei Erscheinen der neuen x800 er Karten endlich die 9800 er Pro die 200? Grenze unterschreiten.

Da sag ich doch mal gutes Timing ATI, denn mit meiner guten alten 8500 LE ist Far Cry halt nur mit Minimum Settings spielbar (dass jedoch erstaunlich gut), was doch einiges an Spass kostet.

An dieser Stelle sei also ausdrücklich allen benchmarksüchtigen Teenies mit großzügigen Eltern gedankt, die dafür sorgen, dass "Normalspieler" wie ich sich nicht finanziell verausgaben müssen :bet:

Gruss Delta ;-)

2. realo1

realo1 Byte

Irgendwie erinnert mich das : ".. kriege für 200 Euro Mehrpreis tolle 2% unbenötigter Mehrleistung.." an die regelmäßigen AMD versus INTEL K(r)ämpfe, bei denen der user verdummt u. die firmenkassen gefüllt werden... mir stiehlt der rechner eh zuviel (arbeits-) kostbare zeit u. wer glaubt denn wirklich, das mutters rabattmarken-buch das geld für so eine schicki-turbo- ätsch- überflüssig- karte der game- geilen kids hergibt , für deren preis man `nen tollen komplett büro- arbeits rechner bekommt.. ALLE MÜSSEN HABEN WAS KEINER BRAUCHT ist auch ne (Firmen-)Logik !!!

3. marxx

marxx Kbyte

Aloha,

ich bin erfreut! :D Eine den ersten Tests nach astreine Kartenserie, ohne den Strom-, Lärm- und Hitzekollaps der gepriesenen NVidia Staubsauger. Und ohne langes Vorgeplänkel im Handel, so wie's aussieht.

Schade, dass ich gerade keine neue Karte brauche - kaufe mir den Nachfolger in einem Jahr, pünktlich zum Erscheinen von HL2.

:D :D :D

marxx

4. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

oke, alles klar. habs ja auch net böse gemeint. vielleicht sollte ich meine urteilsbildung überdenken...

mfg Sr2k

5. cf11

cf11 Kbyte

brauchst dich ja nicht zu rechtfertigen Sackratte2k...hab ja auch ne Radeon.

Ich hab den obigen Beitrag ja nur geschrieben weil du auch immer schnell dabei bist andere als Fanboy zu titulieren.

Nichts für ungut. -)))

6. sAcKrAttE 2ooo

na also, bin wie immer unschuldig. :D
    und nicht jeder der die überlegenheit von ATI zugibt is gleich ein fanboy. :no: akzeptiert doch einfach die fakten : nvidia is passe. sie cheaten, ihre technik is veraltet, sie haun einfach nur mehr zeug drauf bis die karte schneller wird (ähnlich wie intel mit dem cache) und verlangen dafür auch nochn schweinegeld. leute die sich das kaufen - das sind fanboys.

mfg Sr2k

7. realo1

realo1 Byte

---
    hmmm, sehe es gerade, ist irgendwie aus versehen passiert. bei mir werkelt noch `ne gute alte elsa m. 64mb ddr-sdram

8. goemichel

goemichel Guest

Hab mal die Threads zusammengeführt - also nicht weiter aufregen ;)

Gruß, Michael

9. realo1

realo1 Byte

hmmm, ich sehe es gerade, ist irgendwie aus versehen passiert.

10. cf11

cf11 Kbyte

@Sackratte2k
    ATI-Fanboy und Doppelposting....gratuliere!!!

11. sAcKrAttE 2ooo

toll, :spam: und doppelposting. gratuliere :aua:

12. sAcKrAttE 2ooo

13. TSOAF

TSOAF ROM

Kann dem nur zustimmen!!!!!!!!

Wenn ich solche Tests sehe und dannden Preis der neuen Karten frage ich mich auch immer WER? und WARUM? sowas einer kauft.

Na ja is anscheinend gaz toll in irgend einem Bänschmark viele tolle Punke zu erzielen(die aber eigendlich nur teuer erkauft wurden)

"Wer das kauftwas er nicht braucht ,muss das verkaufen was er nötig hat"

Bis denne!!!!
    M.f.G TSOAF

14. realo1

realo1 Byte

Irgendwie erinnert mich das : ".. kriege für 200 Euro Mehrpreis tolle 2% unbenötigter Mehrleistung.." an die regelmäßigen AMD versus INTEL K(r)ämpfe, bei denen der user verdummt u. die firmenkassen gefüllt werden... mir stiehlt der rechner eh zuviel (arbeits-) kostbare zeit u. wer glaubt denn wirklich, das mutters rabattmarken-buch das geld für so eine schicki-turbo- ätsch- überflüssig- karte der game- geilen kids hergibt , für deren preis man `nen tollen komplett büro- arbeits rechner bekommt.. ALLE MÜSSEN HABEN WAS KEINER BRAUCHT ist auch ne (Firmen-)Logik !!!

15. Gothic

Gothic Byte

Danke freiman für die Warnung! In sachen Hardware kenn ich mich nicht so aus.

Bin aber Glücklich zur zeit noch mit meinem Pc,aber Schiele schon auf andere die schon mehr können. Neid haben nein,aber ich beneide sie schon etwas. Aber ich gebe es jeden zu,das er einen Besseren hatt als ich.

Naja,es dauert nicht lang dann ist seiner auch wieder alt,wie bei jeden halt,hätt mich Drauf fast eingelassen für die karte. Doch bedenken hab ich auch. Zur zeit geht er noch und das ist mir wichtig,Kohle hab ich nicht zur zeit für einen neuen PC also muß ich mit denn auskommen was ich Habe (Grins)

Was solls,ein P4-1500mhz 512 sdram Internet Toll schnell 2048/1024 80Giga Platte Geforce 256 mx Und er arbeitet noch.

Bis auf komplett neue spiele macht er mir keine Prob. Mein P4 war damals ein P2 Atlon und der Umbau kostete mir damals 3x soviel als ein Komplett Neuer. Tipps nehme ich Dankend an. (nicht Böß gemmeint) Nur wer was weiß bitte mir Antworten. DANKE in voraus. :D

16. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ich würde die Finger von der 9200er lassen.
    Du willst dich mit deinem Kollegen doch nicht streiten wollen !?

Im Ernst: deine CPU wird noch ein paar Monate ausreichen, aber mit einer 9200er wirst du seeehr schnell an die Grenzen stoßen ...

17. mulk

mulk ROM

und wo is der bus mit den rentnern die das wissen wollten?

weiterhin sind die register der ati wieder mal kleiner und bei cad anwendungen wird sie wieder genauso abkacken, auch wenn sie keine open gl karte ist, wird ne geforce 2 immer noch bei cad mehr bringen als der "klein-register-renner" von ati.

in diesem sinne viel sp"r"ass!

18. Gothic

Gothic Byte

Jepp,Welten ist schon etwas Untertrieben gewesen. Galaxien,das stimmt. Mein Freund wollte mir die Radeon 9200 Leihen,um nur zu zeigen das mein Pc noch gut genug ist zum Spielen,nur meine Grafikkarte schon zu langsam geworden ist.

Nur bei denn Anschlüssen haben wir gemerkt,das die Ansteckpin unterschiedlich sind. Geforce2 hatt 2 unterteilung und Radeon 3 unterteilungen bei Ansteckpin. Bild haben wir leider keines gesehn,doch mein Freund meint das die Karte trotzdem bei mir noch Funktioniert.

Ich selber glaube es nicht,und wenn ja dann überfordert es sowiso meinen CPU denk ich.

Na bin gespannt,ob doch mein Freund recht hatt. Wenn ja dann überlässt er mir es zum Sonderpreiß zu 50? da die karte noch nicht mal 1Mon. alt ist. (Radeon 9200 128 DDR)

Nur ich glaube nicht das sie bei mir Passt oder Funktioniert!:heul:

19. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Nein, keine Welten, GALAXIEN ! :D

20. Gothic

Gothic Byte

Jepp,die Karte würde sicher meinen Pc überfordern. Aber Danke für denn Tipp!:D Aber solange er noch Läuft,und die I-net seite noch Ordenlich anzeigen kann. Werde ich noch mit ihm Arbeiten.

Ein spieler bin ich keiner,die meine Karte Überfordern könnte,die meisten spiele schafft mein Pc noch. Und der Nächste Pc wird dann sowiso schon auf 64bit sein. Überlege mir ein Dualboard zu nehmen,mit 2CPU der soll dann schnell genug für mich wieder sein.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen