Die)nste deaktivieren (kniffelig)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Carsten R., 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo Poster,

    habe ein sehr kniffliges Problem und komme nicht weiter...

    es geht um einen Windows2000 Einzelplatzrechner, bei dem alle Dienste (unter Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste) auf automatische Ausführung gesetzt wurden:mad:

    die Folge ist, dass der Rechner sehr lange für die Anmeldung braucht und das Internet nichtmehr richtig funktioniert (sprich Explorer findet die Verbingung nicht)...

    ich möchte nun einige Dienste wieder deaktivieren bzw. auf manuelle Ausführung zurücksetzten. Dies funktioniert leider nicht, da ich entweder eine Fehlermeldung bekomme (...timed out) oder gar keine Reaktion vom Rechner erfolgt

    Wie kann man das wieder "hinbiegen"???

    Danke euch;)
    Gruß, Carsten

    zum rechner: 1,8 ghz, 384MB, zone alarm, norton anti virus...
     
  2. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hi Didgeman,

    hmmmm na gut, aber dann wäre ja ein Hinweiß nach Umstellen der Dienste angebracht, finde ich... MS weiß dich, dass die Maschinen von Menschen bedient werden. Und es kommen Meldungen für jeden Quatsch...

    Aber gut... ich gebe mich geschlagen!!!


    Gruß, Carsten

    ps. der rechner läuft immer noch einwandfrei;) ;) ;)
     
  3. Didgeman

    Didgeman Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    147
    Also es wäre schlimm, wenn W2K nicht alles zulassen würde! Der eine oder andere Admin würde seinen Dienst verweigern, wenn er nicht einstellen dürfte, was er für richtig hält. Wie schon gesagt wurde, lieber die Finger weg lassen, wenn nicht wirklich klar ist, was man anstellen kann.

    Übrigens sind einige Prozesse gegenläufig und blockieren sich. Dann müssen diese Dienste sich irgend wie aneinander "vorbeimogeln" um überhaupt zu funzen. Das führt dann zum angezeigten Ergebnis.
     
  4. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallllo,

    ich bin so happppy, der rechner funktioniert wieder!!!

    habe sp4 installiert (2 mal, da es beim ersten durchgang nicht durchlief)... zuvor hatte ich nav2003 und zonealarm deinstalliert.

    jetzt ist alles super... keiner eingriff, große wirkung.

    vielen dank für die unterstützung!!!

    gruß, carsten
     
  5. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    :heul: :heul: :heul: ... na ja, ist aber auch nicht ganz ok vom windows, dass es einstellungen zuläßt (warum sollte es verboten sein alle dienste auf automatischen start zu setzen), die zu solchen problemen führen... jetzt mal ganz im erst, ohne dass ich das beschönige!!!

    ich werde mal probieren, was die pc-unternehmen in lübeck anbieten können. sind meist ja nur zwei-drei klicks, wenn man weiß wo.
    ...feedback folgt, sobald ich weiter bin,
    mit freundlichen grüßen,
    carsten;)
     
  6. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    kann jetzt nicht schlafen

    ...um das ganze nochmal ein wenig zu konkretisieren: wenn ich unter systemsteuerung--verwaltung--dienste die startoption der dienster ändere, dann tut sich nichts... das fenster mit den eigenschaften des jeweiligen dienstes friert ein!!!

    da hier sicherlich noch mehr fachmänner wie kummputer sind, hoffe ich noch auf den ein oder anderen tip, wie ich die funktion der dienste wieder herstellen kann.

    mir ist bein herrunterfahren aufgefallen, dass zweilmal "mmc.exe" nicht beendet werden konnte...

    und gerade im tastmanager sehe ich, dass fast alle prozesse seitenfehler verursacht haben (spalte seitenfehler im task-manager) wie z.B.
    vsmon.exe
    explorer.exe
    winmgmt.exe
    cisvc.exe
    cidaemon.exe
    services.exe
    system.exe

    größtenteils mehr als 4000 Seitenfehler...

    ________
    rechtschreibfehler bitte ich zu übersehen... hab so meine probleme mit dieser laptoptastatur...

    so, dann hoffe ich mal, dass ich jetzt zur ruhe komme:zzz: :zzz: :zzz:
     
  7. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    hi kommputer,

    habe bis eben probiert... läuft aber nicht. für heute gebe ich auf. ich danke dir, für die kompetenten beiträge!!! falls dir noch was einfällt, wäre das schön ansonsten muß ich den rechner platttt machen:(

    gute nacht,
    carsten
     
  8. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo kommputer,

    du hast das proplem richtig erkannt!!! ich habe nun den alten stand herstellen können... aber die anmeldung dauert immer noch ewig und unter windows kann ich die startparameter von den diensten trotzdem nicht ändern... zone alarm und nav lassen sich nicht deinstallieren (rechner bleibt hängen)... da ist noch was anderes im argen... haste vielleicht noch einen tip für mich???

    gruß, carsten

    ps lade jetzt service pack 4 runter...weiß nicht ob das sinn macht... aber ich weiß nicht mehr weiter:confused:

    pss konnte zone alarm deinstallieren, mußte den prozess vsmon beenden...
     
  9. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo UKW,

    danke für dein posting...hilft leider nicht! denn die dienste lassen sich nicht beenden. da ist irgendwas mit windows nicht in ordnung. sonst würd ich sowas hier nicht posten. wenn ich deaktiviert oder manuell wähle, kommt die fehlermeldung (timed out oder windows reagiert nicht weiter drauf)

    gruß, carsten

    ...hab schon im abgesicherten modues probiert--> kein erfolg
     
  10. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen