Die PC-Welt muss wieder besser werden !!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Person9, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Person9

    Person9 Byte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    48
    Wenn jemand auch der Meinung ist, dass sich die PC-Welt Ausgaben verschlechtert haben, dann soll er sich mir anschliessen. Am besten mit Verbesserungsvorschlägen.

    Einige Verbesserungsvorschläge stehen bereits unter http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=52841

    MfG

    Peter K
    [Diese Nachricht wurde von Person9 am 23.10.2002 | 12:56 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Person9 am 23.10.2002 | 12:57 geändert.]
     
  2. DarkChaoS

    DarkChaoS Byte

    Registriert seit:
    8. August 2003
    Beiträge:
    28
    hmm... schlecht für die anzeigenverwaltung :) die bekommen geld wenn jemand nen prog drauf brennen lässt aka aol ;)
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    T gibt\'s sowas zumindest noch ansatzweise: Die kleine Steuerung für den USB-Port zum Selberlöten zum Bleistift. War ganz interessant, damit herumzuspielen...

    Aber die PCWelt besteht ja darauf !GEHEIME!, !ILLEGALE! & !UNDOKUMENTIERTE! !BRENNTIPPS! zum 50. Mal aufzuwärmen.
     
  4. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    MAch halt, kurbelt die Wirtschaft an wenn mehr DVD brenner nachgefragt werden ;-)

    Aber mal ehrlich, geht hier doch net um die CD ja/nein sondern darum dass das heft besser werden muss. Und das kann es doch auch wenn die CD bleibt oder?

    Es fehlen einfach wieder richtige Tests, richtige Ratgeber (z.B. wie mach ich selbst webradio inkl. den rechtlichen Hilfestellungen usw.), bissl programm insights und dann noch evtl. die 20 Jahre PC-Welt Rubrik ausweiten. Dieses ganze kopierzeugs oder so is zum kotzen. Und im neuen heft steht schon wieder: Wie kopiere ich weiter? illegale tools noch legal saugen usw.

    ICh glaub das neue Urheberrechtsgesetz is gemacht worden um die PC-Welt ihrer ehemaligen Artikelqualität zuzuführen ;-)

    Greetz

    Atti
     
  5. dami2k

    dami2k Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    71
    ich schließe mich dir an

    man müsse themen rein bringen, die die anderen Zeitschriften nicht haben. und ich finde man sollte sinch eher aufs heft konzentrieren, da schon fast jeder einen schnellen internet anschluss hat, kann er sich die programme selber laden, die ihn interessieren. da auch immer mehr leute dsl haben, wird die cd fast überflüssig.

    mfg damian
     
  6. anonymian

    anonymian Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    irgendwie hat sie mich früher mehr zum lesen bewegt.
     
  7. BlaBla66

    BlaBla66 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    jep find ich auch.
     
  8. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Das Design ist durchaus besser geworden, weil "angenehmer" und "klarer"; mir gefällts jedenfalls gut.
    Hoffentlich werden die Karton-CD-Covers beibehalten!
    Die Themen sind allerdings wirkliche Loch-Füller...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich habe zwar Heft 10/2003 bis jetzt nur mal kurz durchgeblättert, so das ich mich über das neue Design noch keine richtige Meinung habe, aber der Inhalt ist soweit ich das überblicken konnte wie in der letzten Zeit fast immer: Viel Überschrift und Text, aber leider wenig wenn nicht sogar garnichts sinnvolles.

    Irgendwie erinnert mich das an Deutschlands größte Tageszeitung
    deren Namen ich wegen sogenannter Schleichwerbung hier nicht schreiben darf.
    Naja es kann nur besser werden.
    mfg. dedie
     
  10. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Das ist richtig. mir gefiel der Look von der PC Welt 09/2003 besser. Es war viel übersichtlicher. :)
     
  11. leidel

    leidel ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Hi, ich habe auch jahrelang die PC Welt konsumiert. Und ich kann das geheime illegale nicht mehr lesen (ist eh immer das gleiche)
    Einst hatten Sie Nane (Richtiger Name :confused: ) ist halt lange her, und noch wirkliche Neuigkeiten die mir halfen. So als Bsp. Aber evtl bin ja auch so schlau durch die PC Welt geworden das ich nix davon mehr brauche :D
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    ;) ...

    Einer der Gründe warum ich meinen Unmut über die Denkweise der Schaltzentrale immer für mich behalte und schlucke ...

    Was bringt Meckern über die Inhalte der PC-WELT - Ausgabe wenns keinen interessiert?

    Nein, das ist kein resignieren -> ich nenne es Ressourcen schonen ;) ...
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    <I>Aber mal ehrlich, geht hier doch net um die CD ja/nein sondern darum dass das heft besser werden muss.</I>

    Sicher geht es darum aber - es juckt keinen der Verantwortlichen der PC-WELT ...
    Warum sonst hören die nicht auf ihre Leser und setzen die vielen Ideen und Tipps die wir haben nicht auch mal um?

    Wer hat sich alles beschwerd weil es immer nur ums Brennen oder ums illegal Files ziehen geht - und das Monate lang?
    Sogar Abos wurden aus Gründen der wiederholten und immer gleichen Themen gekündigt!
    Und?

    Was für Themen hat das aktuelle Heft?

    --------------

    Verbesserungen zu wünschen und Themenvorschläge zu geben ist absolut zu Lobenswert und für ein Magazin auch Lebenswichtig da ohne Leser - kein Magazin - aber, es muss auch jemand an den Schaltern sitzen der die Vorschläge annimmt!

    <B>Und daran fehlt es in der Schaltzentrale der PC-WELT</B> :(

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das wäre auch eine annehmbare Alternative.
    Aber, nicht jeder Abonennt hat auch DSL oder einen anderen Breitbandzugang!
    Solange das so ist wäre ein Verzicht auf die CDs kontraproduktiv.

    Die PC-Magazin hat für ihre Abonennten auch so eine SpezialSeite auf die man nur per LogIn mit den Abodaten kommt.
    Da findet man auch das eine oder andere Schnäppchen ;) ...

    Allerdings würde ich mir die Lexikon-Zugaben auf der DVD nichtmal mit DSL ziehen wollen.
    Da müßte ich mir ja nen DVD-Brenner zulegen um die auch lauffähig brennen zu können :(
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Die CD wird überflüssig?
    Bitte?

    Also ich hätte schon gerne weiterhin die kostenlosen Vollversionen ..
    Bin ja nicht Krösus das ich die Flocken habe mir die Programme alle so zu erwerben ...

    Von den geilen ExtraCDs möchte ich gar nicht erst sprechen ..

    Gruß, dieschi
     
  16. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Ich auch. Aber die PC-WELT sollte die CD-Cover übersichtlicher machen, wie bei COMPUTERBild-Spiele CD-Cover.
     
  17. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    @Sebijk

    hast du mal aufs datum geschaut oder bist du blind?? der threat ist schon ueber ein jahr alt.......
     
  18. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Das weiß ich doch auch. Du brauchst es mir nicht erklären.
     
  19. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    :rip: Schön dass es den Totengräber-Smiley immer noch gibt :jump:
     
  20. mavvy

    mavvy Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Gerade weil der Beitrag schon so alt ist, ist es doch gut zu sehen, dass sich die über die zeit gesammelten Vorschläge immer noch Vorschläge geblieben sind und sich nicht viel geändert hat?

    Immer noch das ganze... illegale Zeug legal besorgen, Ebay Tips, DSL Providervergleiche, MP3 hier und da... Ich weiss selber nicht warum ich mir noch ab und zu die PC-Welt kaufe, wahrscheinlich wegen der vielen bunten Anzeigen und Preislisten :|

    Ich vermisse echt umfangreiche Tests, und vor allem aktuelle Tests. Da ist man auf einschlägigen Hardwareforen viel besser bedient. Was ich gut finde, was sich mit der Zeit geändert hat ist, dass im Testcenter zu jedem Produkt nur noch ein kurzes Testurteil/Fazit steht und darunter technische Angaben. Ich weiss nicht wie lange es her ist, aber damals standen zu jedem getesteten Produkt nur eine ganze Spalte Text, der mich mangels Informationsgehalt wenig interessiert hat.

    Das PC-WELT-TESTRADAR finde ich allerdings Platzverschwendung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen