Die registry bearbeiten!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MaveMitchell, 26. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaveMitchell

    MaveMitchell Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute, habe seit kurzem ein problem mit der Registry.
    Wenn ich in die Registry rein will (über ausführen: regedit....) bekomme ich jedesmal die Einblendung " Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert".
    Ich habe aber nix verändert. Kann mir da jemand weiterhelfen??
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Der Wert kann aber auch unter

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

    stehen.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Öffne die Registry mal mit einem anderen Registry Editor (für andere RegEditoren gilt die Beschränkung nicht; mit einer Google-Suche findest du ein reichhaltiges Angebot ).

    Gehe dann in den Zweig :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

    Ändere den Wert :

    DisableRegistryTools

    von 1 auf 0
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen