1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

´Die richtige passive Kühlung zum Graka übertakten!?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von skyglider, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    Hallo Leute!
    Meine 6800Le ist mir einfach zu laut obwohl ich die sehr leise von MSI hab. Bisher habbisch nur Pipes freigeschaltet und noch nix getaktet, willisch aber vielleicht. ALso brauch ich jetzt eure HIlfe für die passende passive Kühlung. Welche Passive Kühlung könnt ihr als schön kühl und wirksam empfehlen? Will umbedingt Ruhe im PC hab den Rest nämlich schon auf Supersilent umgebaut!
    Danke skyglider
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Schau mal bei Zalman vorbei, die haben ne ganze Menge Heatpipes im Programm.
    Völlig passiv und möglichst noch gnadenlos übertaktet dürfte allerdings schwer werden, ein paar Gehäuselüfter sind auf jeden Fall nötig.

    Gruß, MagicEye
     
  3. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    Es sind ja 4 Gehäuselüfter drin mit 33m³/h und 1500U/min. 2 vorne/unten 2 hinten/oben. Habn Chieftecgehäuse da kannich ja wenns besser is auch noch einen an der Seite einbauen , der fast genau auf die Graka bläst.
     
  4. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    Soweit ich weis hat die 6800LE ne temperatur-überwachungsfunktion. Wenn einer deiner Gehäuselüfter direkt drauf bläst, dürfte das (bei einem guten Kühler!) eigentlich kein Problem sein.

    mfg, httpkiller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen