Die Schrift aus einem Bild in Word konvertieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blue_Quarter, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue_Quarter

    Blue_Quarter ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hi!
    ich hätte gerne mal ein Programm gewusst wo man Text aus einen gescannten Bild in Word konvertieren kann :)
    Danke im Voraus

    MFG
     
  2. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    hallo,

    das sollte eigentlich jede halbwegs vernünftige Texterkennungssoftware zuwege bringen. Sowas ist normalerweise beim Scanner mit dabei. Ansonsten gibt es sowas im Netz als auch zu kaufen.

    The undertaker
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Solche Programme nennt man OCR-Programme. Eine gute Freeware ist mir allerdings nicht bekannt.
    Oft werden Scanner mit dem Programm Textbridge verkauft. Ältere Versionen von Finereader und Omnipage befanden sich in letzter Zeit als Vollversion auf Zeitschriften-CDs.

    MfG
    Rattiberta
     
  4. Blue_Quarter

    Blue_Quarter ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    aha danke leute! hab jetzt ein programm

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen