die sims 2 läuft langsam

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von deniz1989, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deniz1989

    deniz1989 Byte

    Hallo,

    wenn ich mal die sims 2 spiele, dann läuft es voll langsam. das bereitet mir voll kopfschmerzen und es nervt mich auch schon. am amfang läuft es etwas langsam aber nach 1 stunde ist es ganz aber auch ganz langsam. dann hab ich immer kein bock und spiele nicht mehr. um das spiel zu beenden ist er auch noch langsam:aua: :aua: :aua: :comprob: :spinner:

    was kann ich den machen damit es in zukunft nicht mehr so langsam läuft?

    gruß
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Hallo,


    Das sieht mir ganz nach zu wenig Hauptspeicher und/oder zu schwachem Prozessor aus. "Die Sims 2" braucht von diesen beiden Komponenten die meiste Power.

    Ich würde Minimum 512 MB RAM empfehlen. Selbst mit 1 GB muss er noch auf die Auslagerungsdatei zurückgreifen. Prozessor würde ich sagen Minimum ein XP 1900+ in etwa.

    Wenn Du nicht Aufrüsten willst dann solltest Du die Auslagerungsdatei optimieren, d.h. wenn möglich auf eine 2. Festplatte verlagern und die Größe anpassen (gut sind 768 - 1 GB).

    Die Grafikkarte sollte allderings auch nicht zu schwachbrüstig sein. Also ca. ab FX5900 bzw. Radeon 9800 Pro.
     
  4. Auf meinen zweiten rechner läuft sims2 ebenfalls sehr langsam
    Pentium 4 1800 MHZ, 512 Ram, 6600GT.

    Also ich glaub auch das es an deiner Hardware liegt!

    Poste doch mal dein System.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen