die sims 2 läuft langsam

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von deniz1989, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deniz1989

    deniz1989 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    wenn ich mal die sims 2 spiele, dann läuft es voll langsam. das bereitet mir voll kopfschmerzen und es nervt mich auch schon. am amfang läuft es etwas langsam aber nach 1 stunde ist es ganz aber auch ganz langsam. dann hab ich immer kein bock und spiele nicht mehr. um das spiel zu beenden ist er auch noch langsam:aua: :aua: :aua: :comprob: :spinner:

    was kann ich den machen damit es in zukunft nicht mehr so langsam läuft?

    gruß
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo,


    Das sieht mir ganz nach zu wenig Hauptspeicher und/oder zu schwachem Prozessor aus. "Die Sims 2" braucht von diesen beiden Komponenten die meiste Power.

    Ich würde Minimum 512 MB RAM empfehlen. Selbst mit 1 GB muss er noch auf die Auslagerungsdatei zurückgreifen. Prozessor würde ich sagen Minimum ein XP 1900+ in etwa.

    Wenn Du nicht Aufrüsten willst dann solltest Du die Auslagerungsdatei optimieren, d.h. wenn möglich auf eine 2. Festplatte verlagern und die Größe anpassen (gut sind 768 - 1 GB).

    Die Grafikkarte sollte allderings auch nicht zu schwachbrüstig sein. Also ca. ab FX5900 bzw. Radeon 9800 Pro.
     
  4. ToMMyknoCKer20

    ToMMyknoCKer20 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    65
    Auf meinen zweiten rechner läuft sims2 ebenfalls sehr langsam
    Pentium 4 1800 MHZ, 512 Ram, 6600GT.

    Also ich glaub auch das es an deiner Hardware liegt!

    Poste doch mal dein System.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen