Die Uhr bleibt stehen!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von seto, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hallo Kinder,

    Leider bleibt die Uhr stehen, wenn mein Rechner aus ist. Die Internetzeitsyncro ist deaktiviert. Ich habe ein 5 Monate altes Asrock K7VT4-4x und glaube nicht, dass es an der Batterie des Mainboards liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke im voraus

    seto
     
  2. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hallo Kinder,

    Es war definitiv die Batterie (auf dem Mainboard :-)!

    Danke

    seto
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > dazu überreden, für Fotos zu sorgen...

    Eine Liveübertragung per Webcam wäre jawohl das mindeste :D

    J3x
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Gottseidank!
    Ich hatte schon befürchtet, ich müßte Dich vorher noch dazu überreden, für Fotos zu sorgen...
    Gruß
    Henner
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    nagut :) überredet :p
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ach komm schon...so schlimm kann es doch gar nicht sein!! Kopf hoch ;)
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ja, entschukdigt bitte beim überaus beschämende, und total unsachliche Frage. Ich werd jetzt in die Ecke gehen, 2 Stunden lang schweigen und danach mich erhängen :D Das habta jetz davon :totlach:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Sozusagen ein Laptop, der die Energie ueber die Batterie bekommt oder wie???:D

    Aber wenn alles nichts mehr hilft, schau doch mal hier

    Gruss
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Wo bitte hat Windows eine Uhr, die von einer Batterie versorgt wird, die man austauschen kann ?
    Die einzige Batterie, die Du finden wirst in Deinem PC, ist die auf Deinem Motherboard - und die benutzt denn auch Windows..., gell, Papa?
    Gruß
    Henner
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    meinst du dir uhr im Bios oder Windows?
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Siehste, was hab ich gesagt... ;)
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo seto.

    Tausch doch mal die "alte" Batterie gegen eine neue. Bleibt dir Uhr dann immer noch stehen, dann liegst nicht an der Batterie.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen