Die Unterstützung für AVG 6 wird zum 31.12.2004 eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Wolfgang77, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Die Unterstützung für AVG 6 wird zum 31.12.2004 aus technischen Gründen eingestellt. AVG 6 ist seit 1999 ein erfolgreiches Anti-Viren-Produkt. Leider ist es technisch nicht möglich, in AVG 6 all die Verbesserungen zu implementieren, für die AVG 7 schon ausgelegt ist. Auch zukünftige, neue Virenerkennungstechniken können in AVG 6 nicht mehr realisiert werden.

    Es wird im nächsten Jahr (2005) für AVG 6 keine Aktualisierung der Virendatenbank und keine Programmaktualisierungen mehr geben. Schon nach ein paar Tagen wird AVG 6 Sie nicht mehr vor neuen Viren schützen können.

    Alle die diese Freeware-Version einsetzen sollten sich rechtzeitig nach einer Alternative umschauen.

    www.grisoft.de/ge/ge_index.php
     
    osho gefällt das.
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es wird schon an einer neuen Gratis Version gearbeitet - unter "Try Free Beta" kann man die Gratisversion 7.0 schon mal ausprobieren.

    http://free.grisoft.com/freeweb.php/doc/2/

    Hab sie laufen - funkt prima.
     
    osho gefällt das.
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann gibt es ja Hoffnung für alle die eine AV-Freeware haben wollen und keine Lust auf Regenschirme haben die sich nicht mehr aufspannen lassen :D
     
  4. Turboneger

    Turboneger Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    25
    Gibt ja auch noch von Avast ein kostenlosen Antivirus-Programm, auch wenn ich darüber - zugegebenermaßen - noch nicht allzuviel gelesen hab.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Lohnt sich auch nicht sich über AVAST ( http://www.avast.at ) Gedanken zu machen. Der Scanner skaliert am unteren Ende der Fahnenstange.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Die Hoffnung gibt es schon immer - bisher als Version 6.0 ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen