Die Welle Lesetagebuch

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von C2R, 18. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    Hallo

    Also ich muss ein lesetagebuch von der Welle anfertigen und habe keine richtige lust eines zu machen.
    Ich habe schon google angeworfen aber nichts gefunden :heul:
    Und da dachte ich an euch :D
    Ihr wart doch alle mal in der Schule und vielleicht seit ihr ja so nett und schickt mir euers oder kennt einen link wo ich eins kostenlos finden kann.
    Danke

    C2R
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Meinst Du dieses Szenario eines Lehrers, das sich verselbstständigt und seine Kids dann zu "Faschos" werden?

    Das Buch ist doch wirklich dünn genug für so eine Hausaufgabe...
     
  3. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    Ja das isses glaub ich jedenfalls.
    Naja wenn man genug zeit hat dann ja aber ich habe die nicht und so richtig weiss ich auch net wei ich das anstellen soll, leider
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Ah, Du hast es noch nicht gelesen?!?

    Ein Lesetagebuch kann so aussehen, wie im Link beschrieben.

    Hast Du eine klare Aufgabenstellung bekommen? Wenn nicht: nutze doch die Vorgaben im Link, da hast Du schon mal 'ne Struktur.

    Warum willst Du unbedingt abkupfern? Das Buch ist gut, unabhängig von der leidigen "Schul-Pflichtlektüre", das heißt, es ist spannend und mit Freude lesbar.

    Keine Zeit? [​IMG]

    Thor


    Edit:
    Keine Ahnung, warum ich Dir den "Popo putze"... :aua:

    :google: : <Lesetagebuch "Die Welle">
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    @ C2R

    Keine Zeit? Stimmt nicht, du hast 24 Stunden Zeit am Tag und zu Mitternacht bekommst du wieder 24 Stunden zur eigenen Verfügung. Wenn du keine Zeit mehr hast, ist deine Zeit abgelaufen und du bist Tod.

    Wenn du als Schüler schreibst, keine Zeit, dann meinst du sicherlich, du willst in der Zeit, in der du für deine eigene Zukunft lernen solltest, lieber mit anderen dingen verbringen. Computer, Spiele, rumhängen mit Freunden, Verein oder Ähnlichem. Nur, davon wirst du später nicht leben können.

    Mein Rat, verzichte auf einige deiner Zeitfresser und fertige das Lesetagebuch selber an. Abkupfern bringt dir gar nichts.

    Gruß Ed
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    ACK. Hauptsache, die anderen für einen ackern lassen...
     
  7. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    immerhin hatte "er die zeit", sich hier anzumelden und zu posten... :D
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich weiß garnicht, warum er sich beschwert! Schule ist doch noch locker im Gegensatz zur Arbeitswelt. In der Schule hast du Mittags Schluss und hast den Nachmittag frei. Aber wenn du arbeiten gehen musst, dann ist der Nachmittag auch noch futsch! Ich weiß wovon ich rede!!!
     
  9. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    .....das war vielleicht früher zu Deinen oder meinen Zeiten so.
    Heute gibt es jede Menge Nachmittagsunterricht und zusätzlich auch noch sowas wie Hausaufgaben und Vorbereitungen.
    Wenn Du da ein guter Schüler sein willst, hast Du auch einen vollen Arbeitstag.
    Aber locker.
     
  10. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
  11. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das stimmt schon, aber du kannst dir das selber einteilen den Tag. Wenn du mittags nach der Schule keinen Bock hast, dann setzt du dich halt in eine Ecke und tust erstmal nichts. Auf der Arbeit ist das anders!
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Stimmt schon, aber wenn C2R wenigstens noch "Danke!" im Wortschatz hätte, wärs okay für mich. Vielleicht findet er/sie ja das Wörtchen bei :google: ...
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Er hat keine Zeit. Er sucht gerade noch einen dummen, der ihm das von dir gefundene abtippt.
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Habe ich mir auch schon überlegt. Wahrscheinlich ein präzise vorgeschützter Anfall von Fingernagel-Arthritis. :D
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Entweder er landet mal in der Gosse oder aber er wird der perfekte Chef :D
     
  17. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Genau: Chef! Er/Sie weiß jetzt schon, wie man delegiert. Ein Wissensvorsprung in PISA-Zeiten, der keinesfalls unterschätzt werden darf: Standortvorteil und so... :D
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich werd verrückt, DER ist das!!! So ne faule *** :D
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Der ist das?!? Dem hatte ich doch schon :google: ans Herz gelegt!
    So ein Held...

    Habe halt kein Namensgedächtnis!
    Wie war der noch? R2D2? Nee! C3P0? Hmm, irgendwie sowas Stereotypes auf "C"...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen