1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Die zweite Festplatte will formatiert werden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von niti67, 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niti67

niti67 Byte

Hallo
    Habe in meinem PC (Win XP) zwei FP. Die zweite FP (D:\) benutze ich nur als Ablage für Dokumente, Bilder.
    Vor paar tagen habe ich von dem Nachbar eine externe Festplatte über USB angeschlossen dann habe ich eine Nachricht bekommen dass ich soll die D:\ Festplatte formatieren. Das habe ich natürlich nicht gemacht, die externe FP ausgeklinkt mit der Hoffnung dass meine D:\ Platte wieder normal funktioniert. Leider nicht, wenn ich im Explorer auf die D:\ gehe, bekomme ich immer die Nachricht dass ich die D:\ Platte formatieren soll.
    Habe ich versucht mit Systemwiederherstellung, aber diese Funktion funktioniert bei mir nicht.
    Was könnte ich noch versuchen?
    Für Antworten im Voraus vielen Dank

2. niti67

niti67 Byte

Habe ich versucht, die Funktion hat nicht gestartet.

3. niti67

niti67 Byte

Ja wird richtig erkannt

4. bas89

bas89 Kbyte

Probier mal im Kontextmenü->Eigenschaften

Dann oben "extras" dann auf Prüfen(o.ä.), probiers ma aus. Erst einmal ohne Fehler korrigieren, das ist sicherer. Wenn dich Win frgt ob du dafür neustarten willst, drück Ja und mach nen Neustart.

Viel Glück ;-)

5. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Wird denn die 2. HDD im BIOS richtig erkannt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen