1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Die zweite Festplatte will formatiert werden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von niti67, 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niti67

    niti67 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo
    Habe in meinem PC (Win XP) zwei FP. Die zweite FP (D:\) benutze ich nur als Ablage für Dokumente, Bilder.
    Vor paar tagen habe ich von dem Nachbar eine externe Festplatte über USB angeschlossen dann habe ich eine Nachricht bekommen dass ich soll die D:\ Festplatte formatieren. Das habe ich natürlich nicht gemacht, die externe FP ausgeklinkt mit der Hoffnung dass meine D:\ Platte wieder normal funktioniert. Leider nicht, wenn ich im Explorer auf die D:\ gehe, bekomme ich immer die Nachricht dass ich die D:\ Platte formatieren soll.
    Habe ich versucht mit Systemwiederherstellung, aber diese Funktion funktioniert bei mir nicht.
    Was könnte ich noch versuchen?
    Für Antworten im Voraus vielen Dank
     
  2. niti67

    niti67 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    10
    Habe ich versucht, die Funktion hat nicht gestartet.
     
  3. niti67

    niti67 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    10
    Ja wird richtig erkannt
     
  4. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Probier mal im Kontextmenü->Eigenschaften

    Dann oben "extras" dann auf Prüfen(o.ä.), probiers ma aus. Erst einmal ohne Fehler korrigieren, das ist sicherer. Wenn dich Win frgt ob du dafür neustarten willst, drück Ja und mach nen Neustart.

    Viel Glück ;-)
     
  5. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Wird denn die 2. HDD im BIOS richtig erkannt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen