Diealer clobcod

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von rich20, 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Hallo,

    kann mir bitte jemand nähere Auskünfte über "Diealer GlobCod" schreiben? Meine Schwester hat erst seit zwei Tagen Internet und gestern schon der erste verzweifelte Anruf. FreeAV hat ihr beim surfen Meldung ausgegeben, dass es Signaturen von diesem Dialer erkannt hat.
    Danach stürzte es ab. Danach grosse Probleme. Sobald FreeAV nach dem Hochfahren scannte, wieder die Meldung und Absturz. Ich zu ihr, habe mit Ad-Avare, CwSchredder Yaw alles gescannt, keine Meldung. Interesannterweise war bei Yaw zusätzlich eine unbekannte TelNr. bei erlaubten Verbindungen eingetragen. Nun scan mit AV, wieder die Meldung. Habe dann miit Suchfunktion Datei gefunden mit "GlobCod" Signaturen.
    Das Auffinden und entfernen machte eigentlich kein Problem, aber was mich stutzig macht, ich konnte niergens, bei einschlägigen Sicherheitsfirmen, nicht über google, ja nicht mal bei FreeAV Information darüber finden.
    Weiss jemand von euch darüber Bescheid?

    Mfg: rich
     
  2. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    @Steele

    Danke, das mit "an Yaw- Support" senden, werde ich nachholen, da ich die Daten abgespeichert habe.

    Gruss: rich
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich weiß nicht, wie gründlich du nach Infos gesucht hast, aber falls eine verantwortliche Datei gefunden wurde, hättest du die z.B. an den YAW-Support schicken sollen. Das wäre sinnvoll gewesen. Immer zu hoffen, dass ein anderer mehr über den Schädling weiß, geht eben manchmal schief, wenn die Malware noch sehr neu ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen